Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Kickinger Nasenbrille":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | Kickinger Nasenbrille

Rosina

Beiträge: 1

Kickinger Nasenbrille

04.04.2007 10:19:34

Hallo,

seit neuestem habe ich eine Kickinger-Brille. Habe mich darauf eigentlich gefreut,in Zukunft nicht mehr so angestarrt zu werden. Leider komme ich damit nicht zurecht, weil die kl. "Tüllis" sehr hart sind und mir an der Naseninnenwand sehr unangenehme Schmerzen bereiten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? L.G.Rosina

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Kickinger Nasenbrille

04.04.2007 10:57:10

Hallo Rosina,

ich habe keine Brille von Kickinger, ich habe aber mal bei Optik Horn nachgefragt und der Herr Horn hatte mir gesagt, daß man von der normalen Nasenbrille vorne die Eingänge abschneidet und an die Brille macht, ich habe Nasenbrillen aus Kraton (wegen Allergie) die sehr nasenfreundlich sind. Vielleicht geht das bei den Kickingerbrillen ja auch? Wäre vielleicht ein Versuch wert.
Wünsche Dir ein schönes Osterfest.
Lieben Gruß von der Ruhrpottmotte

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

potzi

Beiträge: 43

Re:Kickinger Nasenbrille

05.04.2007 14:57:12

Hallo Rosina!
Ich habe eine Sauerstoffbrille von Oxyview. Die Nasentüllen sind aber weich und ich habe keine Probleme.
Mit der Brille fühle ich mich viel besser und ich möchte sie nicht mehr missen.
Frage doch mal bei Kickinger, ob sie noch andere Nasentüllen im Programm haben.
Wünsche Dir viel Glück.
Potzi

Inga

Beiträge: 17

Re:Kickinger Nasenbrille

11.04.2007 11:38:11

Hallo, Ruhrpottmotte,
auch ich habe wie Rosina Nasenprobleme
mit der Kickingerbrille - wie kommt man
telefonisch an den "Horn", per internet
finde ich kein Zugang bzw. e-mail?
Denn: einfach abschneiden von der nor-
malen Nasenbrille und dann w i e an die
andere befestigen?
Vielleicht gibt es Infos darüber?
danke und viele Grüße,
Inga aus München

Ich suche einen kleinen Spirit 300
oder anderes Kleingerät für die Reise, leer im Koffer zu transportieren. Inga Schäfer

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Kickinger Nasenbrille

11.04.2007 13:59:14

Hallo Inga,

Mit einem lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet ist hier die Anschrift vom Optiker Horn:


Optik Thomas Horn
Augenoptikermeister
Bahnhofstraße 7
49525 Lengerich

Tel: 05481-6121
Fax: 05481-82468
www.optikhorn.de
info@optikhorn.de

Ruhrpottmotte

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie