Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Freizeit mit Sauerstoff":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Freizeit mit Sauerstoff

hoffmannramona

Beiträge: 46

Freizeit mit Sauerstoff

20.06.2008 21:12:47

Wer kann mir Erfahrungen mit Mini-Konzentratoren wie z.B. Freestyle etc. mitteilen. Lohnt sich eine solche Anschaffung bzw. wo kann ich mir ein solches Gerät leihen.
Ramona´´´´´´´´´´´´

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Freizeit mit Sauerstoff

21.06.2008 09:46:57

Hallo Ramona,
die Firma GTI in Hattingen verleiht diesen Minikonzentrator. Ich würde Dir auf jeden Fall raten diesen vorher auszuprobieren bevor Du ihn kaufst. Du kannst ja aushandeln, daß der Mietpreis, falls Du dieses Gerät kaufst, von der Kaufsumme abgezogen wird.
Lieben Gruß Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

hoffmannramona

Beiträge: 46

Re:Freizeit mit Sauerstoff

22.06.2008 08:49:25

Hallo Elke,
vielen Dank für die Info. Gibt es in Hessen ein Infozentrum wie z.B. in Bad Reichenhall?
Meínst Du es waere sinnvoll dort vorbeizuschauen und sich bera´´ten zu lassen?
Viele Grüße
Ramona

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Freizeit mit Sauerstoff

22.06.2008 09:21:11

Hallo Ramona,
ob es so etwas in Hessen gibt da bin ich überfragt.
Am vielleicht schaust Du Dir einfach verschiedene Minikonzentratoren hier im Internet an die Dich interessieren und dann rufst Du die Firmen an oder schreibst denen ein Mail und bittest um Prospektmaterial. Dann vergleichst Du erst einmal zu Hause die wichtigsten Daten bzw. vergleichst die Leistungen untereinander wie z.B. wie hoch kann der Konzentrator eingestellt werden (0,5 bis 6 l/min.), wie lange hält er wenn er aufgeladen ist, wie schwer ist er, sind die Bedienfunktionen leicht zu händeln usw. Vielleicht schaust Du auch mal z.B. bei Ebay nach einem Gebrauchtgerät.
Ich wünsche mir für Dich, daß Du was für Dich passendes findest.
Lieben Gruß Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

hoffmannramona

Beiträge: 46

Re:Freizeit mit Sauerstoff

22.06.2008 10:39:20

Danke!
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sónntag!
Ramona

Baliwerner

Beiträge: 209

Re:Freizeit mit Sauerstoff

22.06.2008 10:45:05

Hallo Ramona!
Ich weiß zwar nicht wo du in Hessen wohnst, aber wenn es nicht soweit von Bad Lippspringe entfernt ist, kannst du ja da mal im Medizinischem Zentrum Für Gesundheit vobeikommen und dich über die moblilen Versorungsgeräte informieren lassen. Im MZG sind zur Zeit alle gängigen Geräte ausgestellt.
Noch ein Tip: Unsere Stützpunktleiterin Petra Schulz (bis 29.6. in Urlaub), für den Bereich Ostwestfalen Lippe ist dort beschäftigt und für die Information zuständig und wir haben unser Treffen am 8.7.08 um 18.00 Uhr im MZG. Wenn es nicht zu weit für dich ist, kannst du ja vorbeikommen.

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie