Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "reha":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Kostenträger | reha

Datelinchen

Beiträge: 9

reha

16.07.2008 06:55:30

Guten morgen ihe Lieben, ich habe mal wieder eine Frage. Meine KK will mich zur Rehe nach St. peter-ording in die Goldenen Schlüssel schicken. Da möchte ich aber nicht hin. was nun? Kann ich selber Einrichtungen vorschlagen?
Lieben Gruß Christel

bibiviola

Beiträge: 3362

Re:reha

16.07.2008 09:26:08

Hallo Datelinchen,

natürlich kannst Du bei Deiner KK vorschlagen, in welche Klinik du möchtest.
Sie könnte allerdings auch auf St.Peter -Ording bestehen. Ich würde es auf jeden Fall versuchen, wenn Du gute Argumente hast, wird es schon funktionieren.

Liebe Grüsse
Birgit

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:reha

16.07.2008 11:16:47

Hallo Datelinchen,
ja Du kannst Dir selber eine Klinik aussuchen, diese muß aber Deinem Krankheitsbild entsprechen. Wenn diese Haus aber teurer ist, als die Häuser, mit denen Deine Krankenkasse einen Vertrag hat, kann es sein, daß Du den überschüssigen Betrag selber zahlen mußt. Am besten Du beredest das in aller Ruhr mit dem Sachbearbeiter der Krankenkasse.
Gut kannst Du die "See" abwimmeln in dem Dir Dein Hausarzt bestätigt, daß Du das Reizklima an der See nicht vertragen kannst.
Liebe Grüße Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Datelinchen

Beiträge: 9

Re:reha

16.07.2008 13:20:40

Hallo Birgit und Elke, danke für den Rat. Ich habe mit der Sachbearbeiterin gesprochen, keine Chance.In der Einrichtung ist ein Internist mit Fachrichtung Lunge. Ist das gleichzusetzen mit einem Lufa?
Ich habe mir erzählen lassen das auch kein Sauerstoff vor Ort ist, wird aus einer nächstliegenden Klinik geholt. Die Wege zu den Behandlungen sind auch auf etliche Strecken verteilt.Ich würde auch gerne zuzahlen. Aber nix hat gewirkt. Ich habe daraufhin die Maßnahme abgelehnt. Ich gehe ja auch nicht zum Schlachter wenn ich mir die Haare schneiden lasse. Also, warum soll ich bei meiner Krankheit auf Fachleute verzichten.
Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch
Christel

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:reha

16.07.2008 16:21:33

Hallo Christel,
schaue mal unter Private Nachrichten.
Lieben Gruß Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie