Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Nasenbrille für Kleinkinder":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizintechnik | Nasenbrille für Kleinkinder

Bossog

Beiträge: 3

Nasenbrille für Kleinkinder

21.07.2008 10:00:58

Hallo,

unsere Tochter Nora, 8 Monate alt, hat aufgrund einer unheilbaren Fettstoffwechselerkrankung (Niemann-Pick Typ C2) eine sehr geschädigte Lunge und benötigt seit April kontinuierlich Sauerstoff. In der Zwischenzeit hat sie bereits einen Sauerstoffbedarf von 4-6 l/min. Alle uns bekannten Kleinkinder-Nasenbrillen sind jedoch nur für einen Flow von max. 3 l/min vorgesehen, so dass bei einem höheren Flow sehr laute Strömgeräusche auftreten, was vorallem Nachts sehr störend ist (Nora schläft bei uns im Bett).
Wir würden uns sehr freuen, wenn uns jemand einen Hersteller von Kleinkinder-Nasenbrillen für einen Flow bis 6 l/min nennen könnte.
Bei den Nasenbrillen für größere Kinder ist leider der Abstand zwischen den Nasenstücken zu breit. Das ist also keine Lösung.
Würden uns über Antworten im Forum sehr freuen.

Beitrag geändert von: Bossog, am: 21/07/2008 10:08

Angehängtes Bild
Nora.jpg

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Nasenbrille für Kleinkinder

21.07.2008 12:48:06

Hallo Bossog,

hier habe ich einen Link von der Fa. Habel im Internet gefunden wo Sauerstoffbrillen für Kinder angeboten werden. Vielleicht setzt Du Dich mal mit dieser Fa. in Verbindung.

http://www.habel-medizintechnik.at/intersurgical/
intersurgical.php?PGID=7&KATID=29


Sauerstoff Nasenbrillen


37 1163 für Kinder mit 1,8 m Sicherheitsschlauch 50

Lieben Gruß Elke

Beitrag geändert von: ursulakb, am: 21/07/2008 22:08

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Rita

Beiträge: 17

Re:Nasenbrille für Kleinkinder

21.07.2008 13:01:28

Hallo Bossog,

die Firma Droh bietet verschiedene Nasenbrillen für Säuglinge und Kleinkinder an, leider nur bis zu einem Flow von 5l. http://www.droh.de/kategorien/sauerstofftherapie-nasenbrillen/

Viele Grüße
Rita

Bossog

Beiträge: 3

Re:Nasenbrille für Kleinkinder

21.07.2008 17:38:44

Danke für die Hinweise,
der Link der Firma DROH sieht sehr gut aus, die haben wirklich viele Kinderbrillen mit verschiedenen Abständen bei den Nasenstutzen im Angebot und Flow von 5 l/min ist auch nicht schlecht. Werden uns dort mal Muster kommen lassen.
Berichte dann, ob's geklappt hat.

Angehängtes Bild
Nora.jpg

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Nasenbrille für Kleinkinder

21.07.2008 18:17:52

Ach ist die Kleine süß und sie lacht so freundlich.
Wir freuen uns, wenn Dir helfen konnten.
Liebe Grüße Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Rita

Beiträge: 17

Re:Nasenbrille für Kleinkinder

21.07.2008 18:40:30

Die Kleine ist echt süß. Ich wünsche euch und vor allem eurer Tochter alles Gute.

Viele Grüße
Rita

P.S. Die Fa. Droh ist ziemlich fix mit den Lieferungen.

Bossog

Beiträge: 3

Re:Nasenbrille für Kleinkinder

23.07.2008 22:03:50

Hallo,
haben inzwischen Herrn Droh angeschrieben. Leider ist das mit den 5 l ein Druckfehler.sad Die ganzen Säuglings- und Kleinkinderbrillen haben alle auch nur 3 l.
Von seinem Lieferanten in USA hat er aber jetzt noch eine Brille für Säuglinge angeboten bekommen, die wirklich für 6 l ausgelegt ist. :woohoo: Wir bekommen nun über ihn (Kurier aus Amerika) eine Musterbrille zum ausprobieren. Sind schon gespannt ob's klappt. Hört sich aber bisher gut an.
Wär wirklich eine Erleichterung, denn 4-6 l durch eine Brille mit Flow von 3 l rauscht einfach gewaltig.
Falls jemand noch was weiß, freuen wir uns auch über weitere Tipps.
Erik und Ginaglasses

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie