Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Freunde aus USA - Versorgung in D":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | Freunde aus USA - Versorgung in D

dm1771

Beiträge: 2

Freunde aus USA - Versorgung in D

26.05.2007 21:37:43

Hallo liebe Forumgemeinde!

Sehr interessiert habe ich dieses tolle Forum erkundet.

Freunde von mir aus USA wollen sehr sehr gerne nach Deutschland kommen. Jedoch sollte eine Sauerstoffversorgung für eine Person gewährleistet sein (Flugzeug, Auto, Wohnung).

- Wer hat Erfahrungen gemacht mit Reisenden aus USA nach D - und der Versorgungsmöglichkeiten hier in Deutschland?
- Ist das sehr kompliziert?
- Mögl. gibt es auch Infos zu den Kosten?
- Welche Fluggesellschaften sind zu empfehlen?

Ich freue mich über Tipps.
Gruß und Dank!!
Daniel

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Freunde aus USA - Versorgung in D

27.05.2007 05:47:37

Guten Morgen Daniel,

schön das Du unsere Seite gefunden hast.
ich selber bin noch nicht geflogen und kann zu Fluggesellschaften Dir nichts sagen, aber während des Aufenthaltes hier in Deutschland gibt es Versorger die Reisekonzentratoren zur VBerfügung stellen.

Hier mal kurze Info:
Reisekonzentratoren-Verleih
Air-be-c
www.sauerstoffgeraete.de

Pro-Vita-Medizintechnik
www.pvmt.de

Du kannst ja auch mal bei anderen Versorgern nachfragen, die anderen Versorger findest Du hier auf der HP auf der linken blau unterlegten Seite unter Links.
Ich denke es werden Dir hier auch noch ein paar "Schnaufis" antworten, die schon mal geflogen sind und dir ihre Erfahrungen mitteilen.
Wünsche Dir mit Deinen Freunden aus Amerika viel Spass in deutschen Landen, wäre prima, wenn die da waren, Du diese Erfahrungen des Reisens von Amerika bis nach Deuschland kurz hier im Forum dann mal schilderst, dann hat es der nächste dann einfacher wenn so was mal ansteht.
Wünsche Dir jetzt noch ein schönes Pflingstfest.
Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

ursulakb

Beiträge: 1993

Re:Freunde aus USA - Versorgung in D

27.05.2007 11:14:35

Hallo Daniel,

die Sauerstoffversorgung deiner Freunde ist wohl unkomplizierter als du denkst, denn oft sind Amerikaner zu Hause (und damit auch für den Flug) mit einem kleinen Konzentrator ausgerüstet (wie INOGEN one) der in den USA auch bei den Fluggesellschaften (auch für Transatlantik-Flüge) zugelassen ist. Damit kann auch eine weitere Versorgung im PKW oder der Wohnung vorgenommen werden.

dm1771

Beiträge: 2

Re:Freunde aus USA - Versorgung in D

30.05.2007 19:24:34

Hallo Elke und Ursula,
vielen Dank für Eure Infos - super!
Werde alles checken und auf jeden Fall berichten.
Viele Grüße
Daniel

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie