Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "maße vom spirit 600":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | maße vom spirit 600

margret

Beiträge: 2

maße vom spirit 600

02.06.2007 23:01:05

teste zur zeit den spirit 300. bin mit dem gerät so weit ziemlich zufrieden. auch die größe und maße stimmen. es beinhaltet sogar den continuous flow, ist aber leider nach bereits 2,5 h leer. das ist mir einfach zu wenig.
nun meine frage: vivisol z.b. bietet auch den spirit 600 an. wer kennt bei dem gerät die technischen daten? größe, höhe, umfang etc.?
würde mich über eine antwort sehr freuen.
margret

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:maße vom spirit 600

03.06.2007 06:29:35

Liebe Margret,
ich habe auch den Spirit 300 und hatte am Anfang die gleichen Probleme wie Du. Aber das lag an mir, da ich ihn nicht richtig befüllt hatte. Ich hatte ihn einfach nicht lang genug aufladen lassen. Jetzt lasse ich den Spirit 300 so lange auf den Tank bis er anfängt zu "stottern und zu dampfen". Jetzt hält er ca. 11 Stunden bei einem Flow von 2 l/Min. (getriggert).
Von dem Spirit 600 weiß ich nur, daß er schwerer ist und ca. 19 Stunden halten soll.
Ich werde mich aber nach den genauen technichen Daten erkundigen und so bald ich sie habe werde ich sie Dir hier mitteilen.
Lieben Gruß Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

theresa

Beiträge: 66

Re:maße vom spirit 600

03.06.2007 12:40:21

Hallo,
Wenn Du den Spirit 300 im Dauerflow-Betrieb benutzt, reicht er tatsächlich nur wenige Stunden, da er ja auch nur 0,33 Liter LOX enthält. Getriggert sollte er aber schon bis 8h reichen

Der Spirit 600 hat ein Leergewicht von ca. 1,9 ? 2kg und gefüllt ca. 2,75kg. Bei 2l/min kommt man damit ca 17h.

Unter folgendem Link findest Du hier auf der Seite einen Testbericht dazu:
http://www.sauerstoffliga.de/content/view/109/35/

Viele Grüße
Theresa

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:maße vom spirit 600

05.06.2007 08:51:38

Hallo margret,

hier die Antwort, die ich von der Fa. Vivisol erhalten habe:

Zu Ihrer Frage: dass der Spirit300 nur 2,5 Stunden hält, ist natürlich
möglich, allerdings sollte das frühestens ab einer Einstellung von etwa "4"
oder "5" so sein. Bei niedrigeren Einstellungen müsste er deutlich länger
reichen, z. B. bei "2" mindestens 6, eher 7 Stunden. Schafft er das nicht,
sollte man auf jeden Fall den Lieferanten einschalten und eine Überprüfung
verlangen. Oder betreffen die 2,5h vielleicht den Continuous Flow? Dann
wären 150 Minuten richtig gut und realistisch ...

Was den Spirit 600 betrifft, ist dieser ca. 600g schwerer (gefüllt 2,54kg)
als der 300er, die Maße sind:
Höhe 31cm,
Breite 18cm,
Tiefe 12,5cm,
Umfang an der Oberseite (Höhe Batteriefach) ca. 51cm.

Ich hoffe Du kannst was mit der Antwort anfangen und verbleibne mit den besten Grüßen und immer viel Luft
Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

23.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie