Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Erfahrungen free style gesucht":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizintechnik | Erfahrungen free style gesucht

ursulakb

Beiträge: 1945

Erfahrungen free style gesucht

04.08.2008 22:31:47

ich hier neu
Habe gleich eine Frage:
Wer hat Erfahrung mit dem Free Style ( Tragbarer Konzentrator) von Medicare!
Vielen Dank für eine Antwort

potzi

Beiträge: 43

Re:Erfahrungen free style gesucht

06.08.2008 23:09:27

Hallo!
Ich habe mir den Freestyle für eine Woche gemietet. Ich war zufrieden mit ihm. Nachteilig ist nur, daß man ihn nachts nicht benutzen kann. Er läuft sehr leise und die Bedienung ist auch einfach. Gruß Potzi

hoffmannramona

Beiträge: 46

Re:Erfahrungen free style gesucht

08.08.2008 11:37:54

Hallo,

vielen Dank für Deine Info aber warum kann man den Freestyle nicht nachts benutzen?
Lb. Gr. Ramona

potzi

Beiträge: 43

Re:Erfahrungen free style gesucht

08.08.2008 22:46:19

Ich nehme an, weil der Freestyle getriggert ist, also nur beim Atmen durch die Nase anspringt. Nachts atmet man ja auch durch den Mund und dann ist die Sauerstoffzufuhr nicht gewährleistet. So habe ich es verstanden. Wer es besser weiß, kann mich ja berichtigen.
Gruß
Potzi

jupp

Beiträge: 8

Re: Erfahrungen free style gesucht

31.05.2010 16:45:37

Hallo,
ich habe auch den Free Style hab ihn auch schon über Nacht laufen gehabt. Wenn du eine zeitlang nicht durch die Nase atmest geht der Alarm los und das hörst du. Vom Gerät her ist es ein Dauerläufer.
Gruß Jupp

jupp

Beiträge: 8

Re: Erfahrungen free style gesucht

31.05.2010 16:50:55

Bei 1 Liter ist das gerät leise, bei 2 oder 3 l finde ich es für laut. Zumindestens bei meinem Gerät.
Gruß Jupp

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

18.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie