Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Flüssigsauerstoff oder Konzentrator?":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Flüssigsauerstoff oder Konzentrator?

mercedes5

Beiträge: 34

Flüssigsauerstoff oder Konzentrator?

13.08.2008 13:32:52

Hallo, hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe einen Flüssigsauerstofftank seit 2002. Jetzt schreibt mir die KKH sie hätte geprüft ob ich nicht doch einen Konzentrator nutzen könnte.
Homefill II System. Die tragbaren Geräte wären ca. 2,1 Kg schwer. Allerdings steht weder von den Kosten (Strom) noch von der Lautstärke was dabei.
Ich selber bin noch mobil, d. h. ich gehe jeden Tag nach draussen.
Kann ich mich dagegen wehren? Oder ist ein Konzentrator doch besser?

elmar bersch

Beiträge: 336

Re:Flüssigsauerstoff oder Konzentrator?

13.08.2008 15:18:39

Hallo! sei so lieb und schau doch mal in die Beiträge "Konzentrator" hinein, da sind bestimmt einige Tipps und Hinweise für Dich mit dabei.Bist Du aber mit deiner Flüssigsauerstoffversorgung zufrieden und möchtest nicht umstellen, dann setze Dich durch mit Eingaben und auch beim Arztgespräch. lieben Gruß Elmar.:P :sick: evil

Angehängtes Bild
katze13-01274d2424ecea6cbae3dc0bf1e02708.gif

mercedes5

Beiträge: 34

Re:Flüssigsauerstoff oder Konzentrator?

13.08.2008 17:15:54

Herzlichen Dank Elmar

Brunhilde

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie