Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Schlauch befestigen":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Schlauch befestigen

Seite:  1 | 2  

Babysueundgina

Beiträge: 23

Schlauch befestigen

17.06.2007 10:58:14

Hallo

ich bin neu hier und hab gleich eine Frage. Ich bekomme auch eine Sauerstofftherapie und habe Probleme mit dem Schlauch. Der zieht mir die Nasenbrille immer so nach hinten runter. Ich habe schon versucht mit einer Riesenbüroklammer am T-Shirt zu befestigen, aber die geht irgendwie immer ab. Dann hab ich nen Klipp-Ohrring genommen . Springt auch ab. Wie befestigt Ihr den Schlauch oder läßt Ihr ihn einfach hängen? Mich nervt das.

Gruß
Christine

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Schlauch befestigen

17.06.2007 15:38:04

Hallo Christine,
versuchemir gerade bildlich Dein Problem vorzustellen.
Also wen Du die Nasenstöpsel in die Nase machst und den Schlauch hinter die Ohren legst kannst du vorne am Hals an den kleinen beweglichen Teil dieses so verstellen, daß die Nasenbrille feste sitzt und hält. Versuche es mal so.
Lieben Gruß sendet dir Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Karin Achilles

Beiträge: 280

Re:Schlauch befestigen

17.06.2007 22:49:30

Hallo Christine,
ich kann das nachvollziehen, weil mich das auch super nervt. Den Schlauch vorne zu tragen finde ich aber auch blöd. Probier es aus, was dich mehr nervt. Eine tolle Lösung habe ich auch nichtsad Ich trage den Schlauch hinten und bin ab und zu genervt:angry: Wünsche dir alles Liebe.
Gruß Karin :silly:

ursulakb

Beiträge: 1947

Re:Schlauch befestigen

18.06.2007 09:15:14

Hallo Christine,

wenn du den Schlauch nach vorne tragen möchtest, probiere doch mal eine Krawattennadel aus. Seitlich in die Knopfleiste, z.B. der Bluse, gesteckt.
Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung Karin's Tipp bestätigen.
Die Nasenbrille einfach über den Kopf ziehen und die Schlauchführung läuft über den Rücken, entlastet auch die Ohren :-)
viel Erfolg wünscht dir
Ursula

Horst

Beiträge: 479

Re:Schlauch befestigen

18.06.2007 10:55:33

Hallo Christine
Ich habe einen Gummiring um den Schlauch gemacht an dem Gummiring eine Klammer befestigt wo man Gardinen dranhängt und diese Klammer befestige ich am Hemdkragen
LG Horst

Babysueundgina

Beiträge: 23

Re:Schlauch befestigen

18.06.2007 13:43:34

Hallo Elke,

Du die Nasenstöpsel in die Nase machst und den Schlauch hinter die Ohren legst kannst du vorne am Hals an den kleinen beweglichen Teil dieses so verstellen, daß die Nasenbrille feste sitzt und hält. Versuche es mal so.

Wenn ich den Schlauch hinter die Ohren lege, gerade dann zieht es ja. Welches bewegliche Teil meinst Du? Meinst Du vielleicht das, wo man den Schlauch dann festzieht, daß er passt? Und wieso vorne am Hals? Das Teil liegt doch dann auch hinten.


Hallo Horst,

das mit dem Gummiring muß ich probieren.


Hallo Ursula,

auf ne Krawattennadel bin ich auch noch nicht gekommen. Hab leider im Moment keine da. Aber kauf ich mir, wenn das andere nicht funktioniert.


Gruß
Christine kiss

Horst

Beiträge: 479

Re:Schlauch befestigen

18.06.2007 13:59:44

Hallo Christine
du brauchst keine Krawattennadel zu kaufen du hast doch bestimmt eine Brosche zuhause die kannst du auch nehmen
Horst

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Schlauch befestigen

19.06.2007 05:28:42

Guten Morgen Christine,

ja das teil meinte ich, aber wenn ich die Nasenstöpsel in die Nase stecke, dann weiter den Schlauch hinter die Ohren lege und das Teil feststelle, dann ist es doch vorne und nicht hinten? Habe gerade versucht den Schlauch überhaupt nach hinten zu bekommen, klappt bei mir gar nicht, aber vielleicht ist es ja auch noch zu früh dafür und ich bin noch nicht richtig wach. wink
Aber Du hast ja drei gute Tipps erhalten.
Wünche dir auf jeden Fall, daß einer von den dreien dir hilft dein problem zu lösen.
Schönen Tag wünscht dir Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Babysueundgina

Beiträge: 23

Re:Schlauch befestigen

25.06.2007 16:01:11

Hallo,


ich hab jetzt ein Haargummi darumgeschlungen und mit ner Sicherheitsnadel am Pulli befestigt. Das hält richtig gut.

Danke für die Tipps.

Gruß
Christine

mercedes5

Beiträge: 34

Re:Schlauch befestigen

12.08.2007 14:44:57

Hallo, war in Bad Wörishofen zur Behandlung und da bekam ich eine Nasenbrille, die ich vorher noch nie gesehen habe. Versuche es dir zu erklären.

Statt dass der Schlauch in der Mitte zusammenläuft und rechts und links übers Ohr kommt, hängt bei dieser Nasenbrille der Schlauch nur auf der rechten Seite runter. Ansonsten ist es der alten Brille gleich.
Habe auch eine Kickinger Brille, bin mit dieser aber richtig zufrieden, da man sie kaum spürt.
Gebe dir mal die Angaben
Sauerstoff-Brille
Nasal cannula
Lunettes a oxygene WM 1929 WEINM/ANN
Gottlieb WEINM/ANN Geräte für Medizin und Arbeitsschutz GmbH+Co.
P.O Box 540268
D-22502 Hamburg
Phone+49 40/54702-0
FAX +4940/54702461

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie