Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Sauerstoffmaske statt Brille":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizintechnik | Sauerstoffmaske statt Brille

stefferl

Avatar von stefferl

Beiträge: 545

Sauerstoffmaske statt Brille

26.10.2008 12:50:55

Ich habe im Internet statt der Nasenbrillen so Atemmasken gesehen, die über Mund und Nase gehen. Ich würde gerne wissen, ob man diese statt der üblichen Nasenbrille verwenden kann. Ich schlafe immer mit offenem Mund und außerdem rutscht mir der Schlauch öfters aus der Nase. Würde vielleicht auch gegen Pollen helfen?
Kann mir das jemand erläutern?
LG Stefferl

P.S.: ich habe gerade überlegt, daß ja dann die Ausatemluft auch in die Maske geht. Das sollte wohl nicht der Fall sein. Schlechte Luft hab ich genug in mir. Aber ihr wißt, was ich meine.

Beitrag geändert von: stefferl, am: 26/10/2008 13:07

Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien
http://members.aon.at/peterunderika/

ursulakb

Beiträge: 1993

Re:Sauerstoffmaske statt Brille

26.10.2008 14:55:51

Hallo Stefferl,

genau wie für diese Fälle, wie du schilderst, ist z.B. die oxy-mask geeignet.
Eine Produktvorstellung befindet sich hier auf unserer Homepag unter 'Innovationen' unter -Oxy-plus.
www.sauerstoffliga.de/images/stories/pdf/Innovationen/oxymask.pdf

Diese für die Sauerstoffzuführung geeignete Maske vefügt über seitliche Öffnungen.

mit besten Grüßen
UrsulaKB

bibiviola

Beiträge: 3362

Re:Sauerstoffmaske statt Brille

26.10.2008 15:46:21

Hallo Stefferl,

ich habe diese Oxy-Mask und bin sehr zufrieden damit.
Sie hilft allerdings nicht gegen Pollen,
da es keine "geschlossene" Maske ist.

Liebe Grüsse
Birgit

stefferl

Avatar von stefferl

Beiträge: 545

Re:Sauerstoffmaske statt Brille

26.10.2008 21:10:43

Danke für die Auskunft. Muß einmal bei meinem Sauerstoff-Lieferanten fragen. Im Katalog hat er es nicht drinnen, aber da war auch mein 9m Schlauch nicht drinnen.

LG Stefferl

Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien
http://members.aon.at/peterunderika/

stefferl

Avatar von stefferl

Beiträge: 545

Re:Sauerstoffmaske statt Brille

27.10.2008 11:35:17

Hab heute bei Vivisol angerufen. Selbstverständlich haben sie diese Sauerstoffmaske. Wird mir zugeschickt, kostet 4 Euro und irgendwas. Also ohne Internet würde ich das nie erfahren haben. Bin neugierig ob ich zufrieden damit bin.

Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien
http://members.aon.at/peterunderika/

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie