Re:Ärger mit O2-Lieferant AirProducts
12.11.2008 14:14:49
Hallo,
mit Air Products in Bayern habe ich auch große Probleme. Neulich kam die Lieferung un 21:00 Uhr! Dem Brief von Air Products habe ich gleich schriftlich eingesprochen, aber es erfolgte bislang keine Reaktion. Nun warte ich heute bereits seit 6 Stunden auf die Lieferung.
Die im ihren Schreiben zitierte Tel-Nr.01805/274699 für Rückfragen über Lieferungen ist offensichtlich nicht besetzt, denn da meldet sich niemand. Nun erwäge ich einen Lieferantenwechsel.
Wer hat gute Erfahrungen mit anderen Lieferanten?
Text meines Briefs:
" Sehr geehrte Damen und Herren,
in Ihrem Schreiben v. 27.10.2008 verkünden Sie, dass durch eine Veränderung der Tourenplanung Ihrer Fahrzeuge der Patient am Liefertag den ganzen Tag zu Hause auf die Sauerstofflieferung warten muß. Vielleicht ergänzen Sie diese Angabe, in dem Sie auch Teile der Nacht hinzufügen, denn ich bin neulich nach 21 beliefert worden.
Mögen Ihre Veränderungen eine Verbesserung Ihrer internen Abläufe bewirken, für den Patient bedeutet dies eine eindeutige Verschlechterung. Es ist unzumutbar, dass der Patient den ganzen Tag auf die Lieferung zu Hause warten muß.
Für die Routenplanung von Fahrzeugen gibt es bewährte Computerprogramme, die sehr detailliert Routen und Lieferzeiten festlegen.
Diese Zeiten könnten dann erweitert mit einem Zeitfenster dem Patient im voraus mitgeteilt werden. Es ist ferner eine Zumutung, wenn der Patient, um Näheres über seine Lieferung zu erfahren eine kostenpflichtige 01805 Nummer wählen muß, wobei unter dieser Nummer auch nichts Genaues über die Lieferzeit zu erfahren ist.
Hier wäre die Einrichtung einer 0800-Banddurchsage der voraussichtlichen Lieferzeit sinnvoll, nachdem der Patient sich mit einer Identnummer eingewählt hat.
Was mich betrifft, so kann ich die von Ihnen eingeführte Veränderung nicht gutheißen und bitte Sie mit Nachdruck Ihre Abläufe auch im Sinne der Patienten zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen"