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Thema "Ärger mit O2-Lieferant AirProducts":

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Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Ärger mit O2-Lieferant AirProducts

Paddy2000

Beiträge: 3

Ärger mit O2-Lieferant AirProducts

03.11.2008 15:45:14

Hallo Ihr Lieben

sad Mir wurde von meinem O2-Lieferanten AirProducts mitgeteilt, dass ab November 2008 ich am Tag der Lieferung von 7 bis 19 Uhr zu hause auf die Lieferung warten müsse. Es gibt ab jetzt keine festen Zeiten oder Fahrer mehr und es ist nicht mehr möglich am gleichen morgen vom Fahrer zu erfahren wann er in etwa kommt. Ich finde das unverschämt und werde mich dagegen wehren. Wem geht es genauso?

Gruß aus Hessen von Peter

lol Durch Beschwerde von vielen Betroffenen aus verschiedenen Selbsthilfegruppen bei der Geschäftsleitung wurde mir von einem Manager aus dem Qualitätsmanagement telefonisch mitgeteilt, dass wir die Belieferung wieder in einem Zeitfenster von zwei Stunden erhalten.

Gemeinsam sind wir stark!!!

Gruß Peter glasses

Beitrag geändert von: Paddy2000, am: 07/11/2008 10:48

elmar bersch

Beiträge: 347

Re:Ärger mit O2-Lieferant AirProducts

04.11.2008 15:50:23

Hallo Peter! gleiches ist mir letzte Woche passiert mit Linde. Ich war nicht zu Hause und der Lieferant sagte meiner Frau, er komme am Mitwoch.Als ich fragte, wann er kommt sagte meine Frau er käme am Mittwoch von 7 bis 17 Uhr. Da habe ich in München angerufen und gefragt, was das soll? Ich habe dem Dispatcher klar gemacht, daß auch wir das Recht haben unsere Zeit zu planen und wir ja auch noch andere Termine zu erledigen haben. Ich habe immer den Arzttermin am Mittwoch nach der Sauerstofflieferung gelegt, nun musste ich diesen Termin absagen. Auf Grund meiner Beschwerde bekam ich die Antwort, daß ich die Lieferung am Morgen bekomme, aber eine Stunde Toleranz einräumen soll. Damit kann ich leben. Sollte es nun wider Erwarten nicht klappen, muß auch der Lieferant damit rechnen,daß ich nicht zu Hause bin. Weitere Diskrepanzen werde ich mit der KK-AOK klären.
Nun auf eine neue Lieferung; mit lieben Grüßen an alle , auch an die, denen es nicht so gut wie mir geht.
Elmar.evil :siLk: :P

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tonleo

Beiträge: 195

Re:Ärger mit O2-Lieferant AirProducts

12.11.2008 14:14:49

Hallo,
mit Air Products in Bayern habe ich auch große Probleme. Neulich kam die Lieferung un 21:00 Uhr! Dem Brief von Air Products habe ich gleich schriftlich eingesprochen, aber es erfolgte bislang keine Reaktion. Nun warte ich heute bereits seit 6 Stunden auf die Lieferung.
Die im ihren Schreiben zitierte Tel-Nr.01805/274699 für Rückfragen über Lieferungen ist offensichtlich nicht besetzt, denn da meldet sich niemand. Nun erwäge ich einen Lieferantenwechsel.
Wer hat gute Erfahrungen mit anderen Lieferanten?


Text meines Briefs:
" Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrem Schreiben v. 27.10.2008 verkünden Sie, dass durch eine Veränderung der Tourenplanung Ihrer Fahrzeuge der Patient am Liefertag den ganzen Tag zu Hause auf die Sauerstofflieferung warten muß. Vielleicht ergänzen Sie diese Angabe, in dem Sie auch Teile der Nacht hinzufügen, denn ich bin neulich nach 21 beliefert worden.
Mögen Ihre Veränderungen eine Verbesserung Ihrer internen Abläufe bewirken, für den Patient bedeutet dies eine eindeutige Verschlechterung. Es ist unzumutbar, dass der Patient den ganzen Tag auf die Lieferung zu Hause warten muß.
Für die Routenplanung von Fahrzeugen gibt es bewährte Computerprogramme, die sehr detailliert Routen und Lieferzeiten festlegen.
Diese Zeiten könnten dann erweitert mit einem Zeitfenster dem Patient im voraus mitgeteilt werden. Es ist ferner eine Zumutung, wenn der Patient, um Näheres über seine Lieferung zu erfahren eine kostenpflichtige 01805 Nummer wählen muß, wobei unter dieser Nummer auch nichts Genaues über die Lieferzeit zu erfahren ist.
Hier wäre die Einrichtung einer 0800-Banddurchsage der voraussichtlichen Lieferzeit sinnvoll, nachdem der Patient sich mit einer Identnummer eingewählt hat.
Was mich betrifft, so kann ich die von Ihnen eingeführte Veränderung nicht gutheißen und bitte Sie mit Nachdruck Ihre Abläufe auch im Sinne der Patienten zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen"

stefferl

Avatar von stefferl

Beiträge: 545

Re:Ärger mit O2-Lieferant AirProducts

13.11.2008 11:19:29

Mein Sauerstofflieferant kommt immer Dienstag zwischen 12-13,30 Uhr. Also ist Dienstag mein Sauerstofftag und da nehme ich mir auch nichts Besonderes vor. Könnte ja auch mal eine Panne passieren und der Sauerstoff kommt später. So war es unlängst.

Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien
http://members.aon.at/peterunderika/

bibiviola

Beiträge: 3362

Re:Ärger mit O2-Lieferant AirProducts

13.11.2008 11:32:17

Hallo Stefferl,

das der Fahrer mal eine Panne haben kann, ist überhaupt nicht tragisch, hier wird aber von den Patienten erwartet, das sie bei j e d e r Lieferung ca. 18 Stunden bei Fuss stehen müssen, damit die belifert werden können und da kann es doch wohl nicht sein.
Von dauernd wechselnden Fahrern will ich gar nicht reden.
Meine Fa. liefert 1x monatlich Dienstags in der Zeit zwischen 7 und 8 Uhr und da kann ich mich drauf verlassen.
Also kann ich den Tag auch planen.

LG
Birgit

elmar bersch

Beiträge: 347

Re:Ärger mit O2-Lieferant AirProducts

16.11.2008 16:50:14

Hi! liebe Schnüffler, es geht alles,wenn man sich wehrt.Ich bekomme meinen Sauerstoff nun regelmäßig Mittwoch zwischen 7 und 8 Uhr. Der fahrer sagte zu mir, Sie werden nun immer der 1. sein, ich weiß aber nicht ob der Sauerstoff dann für alle reicht. Darauf habe ich ihm erklärt, daß er doch genau weiß wieviel er auszuliefern hat. Ich werde auf keinen Liter verzichten, denn ich kann nur 10Min. ohne den Sauerstoff sein. Ich brauche allerdings jeden Mittwoch mindestens 120 liter. Also, wenn man sich wehrt geht fast alles zu machen. Also Kopf hoch und durch die Wand.
Es wünscht Euch allen eine gute Zeit Euer mitschnüffler Elmar.
:sick: :P :P :dry:

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Paddy2000

Beiträge: 3

Re:Ärger mit O2-Lieferant AirProducts

11.12.2008 18:19:27

So sollte das ja auch sein!!!

Gruß von Paddy

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