Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Raumluftbefeuchter":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Raumluftbefeuchter

dieter

Beiträge: 6

Raumluftbefeuchter

04.11.2008 14:16:19

Hallo LG's (Leidensgenossen)

Nur eine Frage.

Sind für mich als sauerstoff-schnüffelnden
COPDler Probleme zu befürchten, wenn wir
für unsere Blumen einen Raumluftbefeuchter
aufstellen?

Bedanke mich schon für jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter

elmar bersch

Beiträge: 347

Re:Raumluftbefeuchter

04.11.2008 16:13:31

Hallo Dieter!
ich denke mal Du wirst kaum Beschwerden bekommen, denn ein Raumluftbefeuchter sorgt ja nur für eine bessere Atemluft. Unsere Luft wird ja auch befeuchtet ehe wir diese einatmen. Eine nicht so trockenen Luft im geheizten Raum ist doch eher positiv als das Gegenteil. Du mußt doch nicht mit dem Regenschirm in der Stube sitzen? Soviel Feutigkeit wird ja der Raumluftbefeuchter nich hergeben. Na also. Wir Schnüffler brauchen doch sowieso etwas mehr Feuchtigkeit beim Atmen. Wieviel liter Sauerstoff brauchst Du in der Minute? ich brauche 6L/min und hätte da keine Bedenken. Du brauchst dann möglicherweise sogar etwas weniger zu trinken. Ich muss des öfteren einen Schluck Wasser trinken, weil der Rachenraum sonst zu trocken wird. Also vorwärts und die Regenkanone ins Zimmer geholt. Nur der mutige wird belohnt.
Es grüßt recht herzlich alle Schnüffler Elmar.:sick: :S evil :P

Angehängtes Bild
katze13-27e420cc0f1db7dce9f94af6eced4da2.gif

bibiviola

Beiträge: 3362

Re:Raumluftbefeuchter

04.11.2008 16:17:56

Hallo Dieter,

Von Raumluftbefeuchtern und ich denke, Du sprichst da von elektronischen Geräten, halte ich nicht sonderlich viel, weil es nachgewiesen werden konnte, das diese Geräte wahre Bakterienschleudern sind. Es sei denn, Du nimmst sie täglich auseinander, um sie gründlichst zu reinigen.
Ich hatte in meiner alten Wohnung schöne Keramikgefäße, auf der Fensterbank oder auf der Heizung, in die ich Wasser füllte. Ich gab immer ein paar Tropfen Grapfruitkernsaft dazu, der das Wasser ziemlich sauber hielt. Außerdem habe ich das Wasser, oder was davon noch übrig war, alle 2 Tage gewechselt.
Grapefruitkernsaft hat antibakterielle Wirkung.

Liebe Grüsse
Birgit

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

25.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie