Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Wiederspruch abgelehnt":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Recht & Gesetz | Wiederspruch abgelehnt

Hoggelpapa

Beiträge: 59

Wiederspruch abgelehnt

10.07.2007 10:23:23

Hallo Leute,
Habe heute meinen Bescheid vom Versorgungsamt erhalten.

Zur Geschichte.

Im Jahre 2000 wurden Bronchenprobleme
vestgestellt, zuvor hatte ich schon
Arterielle Venenerkrankungen
Antrag Versorgungsamt = 30% erhalten
2001 Kur wegen starker Atemnot auf Insel
Nordernei spitzen Prof.gehabt.
Sein Rat auf Rentenstellung erfolgreich
durchgeführt,und mit seine Hilfe erneuter
Antrag Versorgungsamt auf 70%+G erhöt.
Im Zeitraum von 2002- 2006
2x Angina Pektoris ( Herzinfakt ) mit Stendeinsatz ,Bandscheibenvorfall,
Dez. 2006 Lungenendzündung, Atemstillstand, Notarzt,Krankenhaus.
Diagnosen. Schwergradigste chron.obstruktive Bronchitis,
schwergradigstes Lungenemphysem
Respiratorische Partialinsuffienz.
Sauerstoff langzeit behandlung COPD 4
Antrag Versorgungsamt: Lächerlich
von 70% 2002 auf 80% 2007 alles
andere abgelehnt, AG B .Wiederspuch
auch abgelehnt.
Ist Klage vor Sozialgericht sinnvoll ?


Richard

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Wiederspruch abgelehnt

10.07.2007 12:24:21

Hallo Richard,

unbedingt Klage einreichen oder mache es so wie ich 1 172 Monate warten und erneut Verschlimmerungsantrag stellen.
Ich hatte auf Anhieb 1996 70 G, bekommen, im Sept. 2006 Verschlimmerungsantrag gestellt. Im November Bescheid erhalten 80 und weiterhin nur das G. Im januar Verschlimmerungsantrag gestellt, hatte diesem Verschlimmerungsschreiben ein Schreiben welches ich von Herrn Kahlau zugeschickt bekommen habe (Selbsthilfegruppe Hamburg) beigelegt und habe 100 % aG und B erhalten. Bist Du im VDK, wenn ja lasse Dich dort beraten.
Ganz lieben Gruß Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

18.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie