Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Helio0s Marathon":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Helio0s Marathon

guenter

Beiträge: 2

Helio0s Marathon

30.11.2008 13:07:04

Hallo zusammen,
ich hätte gerne gewußt, wie lange hält denn die O2-Versorgung beim Helios-Marathon bei einem Verbrauch von 6 L/Min.
LG
Günter
aus dem sonnigen, eiskalten Nürnberg

bibiviola

Beiträge: 3362

Re:Helio0s Marathon

30.11.2008 15:40:38

Hallo Günther,

bei einer Einstellung auf Dauerflow =

C1 sind es 10,5 Stunden (1 l)
C2 sind es 5,5 Stunden (2 l)
C3 sind es 3,5 Stunden (3 l)
C4 sind es 2,5 Stunden (4 l)
C5 sind es 2,0 Stunden (5 l)
C6 sind es 1,5 Stunden (6 l)

Im Demandssystem entsprechen

D1,5 sind 22,5 Stunden (1,5 l)
D2 sind 18,5 Stunden (2 l)
D2,5 sind 16,0 Stunden (2,5 l)
D3 sind 11,5 Stunden (3 l)
D4 sind 9,5 Stunden (4 l)
Bei 6 Liter im Dauerflow ist nicht allzuviel Zeit.
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und eigentlich nur Angaben zum Companion gefunden, den es auch mit Flußrate vom 0,5-15 l gibt und der auch mit Demandsystem dann betrieben werden kann, so das man doch erheblich Sauerstoff spart.
Zwischen 6 und 8 L/min ist aber nur das Sparsystem ECO 3000 verwendbar, sonst steht kein Sparsystem zur Verfügung.

Liebe Grüsse
Birgit

guenter

Beiträge: 2

Re:Helio0s Marathon

01.12.2008 10:17:29

Hallo Birgit,
Danke für Deine Recherchen, sie haben mit recht gut weitergeholfen.
Ich benötige die Infos für eine Dame aus unserer Gruppe, die bei Reha von 3 auf 6 L/Min. einestellt wurde und somit Angst um ihre Mobilität hatte.
Danke und liebe Grüße
Günter

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie