Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Reisen nach Kroatien":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | Reisen nach Kroatien

Seite:  1 | 2  

o2ler

Beiträge: 7

Reisen nach Kroatien

02.08.2007 13:23:48

Hallo, habe bei einem Treffen mit anderen Sauerstoff-Patienten von der Reisemöglichkeit ins Ausland erfahren.
Wer kann mir Infomationen über Kroatien geben? Wer war schon da? Besonders interessant sind die Sauerstoffversorgung, Hotels und Adressen von Ärzten, die Deutsch sprechen.
Danke.

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Reisen nach Kroatien

03.08.2007 05:41:34

Hallo O2-ler

gebe dir hier mal eine Anschrift die ich Dir links oben aus der Reiseversorgung kopiert habe:

Kroatien

UTP Uljanik tehnicki plinovi
HR - 52100 PULA
SV.Polikarpa 4

Tel: 00385 52 214886
Fax: 00385 52 215056

-Englisch sprechend-

Lieben Gruß Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Hoggelpapa

Beiträge: 59

Re:Reisen nach Kroatien

04.08.2007 21:38:33

Hallo 02-ler

Habe mal hier in der Zeitschrift
irgendwo was über Kroatien gelesen,
und habe es wieder gefunden.

Tips über Kroatien.
Herrn Herrmann Kastner
Brojkovici 8
52352 Kanfanar Kroatien
Tel.0038552848371
spricht gut Deutsch.

hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.

Richard :dry: glasses :dry: glasses:woohoo:

Horst

Beiträge: 480

Re:Reisen nach Kroatien

06.08.2007 14:30:35

Hallo O2-ler
ich fahre jedes Jahr in Urlaub mit
Sauerstoff allerdings mit einem Wohnmobil dieses Jahr nach Kroatien in die nähe von Split. Ich denke mal das an der Küste viele Ärzte und das Krankenhaus Personal Deutsch spricht. Ich habe das Glück das ich bekannte in Trogir habe und darum auch keinerlei Sprach Probleme. Aber ich kann werder Spanisch noch Französisch und fahre trozdem in diese Länder in Urlaub.
Gruß Horst

ursulakb

Beiträge: 1949

Re:Reisen nach Kroatien

06.08.2007 22:57:53

Hallo O2ler,
aus eigener Erfahrung kann ich einen Urlaub und einen Aufenthalt in Kroatien nur empfehlen. Die Versorgung mit Flüssigsauerstoff ist -zumindest in Istrien- absolut gewährleistet und problemlos durchführbar. Auch gibt es engagierte Lungenärzte, z.B. in Rijeka, gut zu wissen für den Notfall. Gerne gebe ich die Adressen dazu bekannt.
mit besten Grüßen
Ursula Krütt-Bockemühl

o2ler

Beiträge: 7

Re:Reisen nach Kroatien

11.08.2007 14:16:20

Danke allen die geantwortet haben. Danke für die Tipps. Nun wird geplant. glasses

hgondek@aon.at

Beiträge: 2

Re: Reisen nach Kroatien

03.08.2011 13:04:17

UrsulalkB Erbitte die Details, so sie noch stimmen. Bin schon leicht verzweifelt, weil meine Lieferanten, das Rote Kreuz, die Johanniter, etc. gar nichts wissen. Sehr herzlichen Dank im voraus. hgondek lol

Letzte Änderung: 03.08.2011 13:06:55 von hgondek@aon.at

Jo@chim

Avatar von Jo@chim

Beiträge: 716

Re: Reisen nach Kroatien

03.08.2011 13:09:03

Hallo,

Unter folgender URL
Sauerstoff auf Reisen
gibt es Informationen über die die Sauerstoffversorgung in anderen Ländern. Kroatien ist in der Liste nicht enthalten.

Liebe Grüße
Joachim

Joachim Heinrich
multa cadunt inter calicem supremaque labra (Marcus Porcius Cato Censorius)

ursulakb

Beiträge: 1949

Re: Reisen nach Kroatien

03.08.2011 13:14:24

Hallo Hgondek,

wohin soll denn die Reise gehen nach Kroatien?
und welche Angaben brauchst Du?
Sauerstofflieferanten?
Ärzte?
Hotels mit medizinischer Versorgung?
mit Gruß
UrsulaKB

Namba_Wan

Beiträge: 144

Re: Reisen nach Kroatien

03.08.2011 20:57:32

ursulakb schrieb:

Hallo Hgondek,

wohin soll denn die Reise gehen nach Kroatien?
und welche Angaben brauchst Du?
Sauerstofflieferanten?
Ärzte?
Hotels mit medizinischer Versorgung?
mit Gruß
UrsulaKB

Hallo!

Ich finde, es ist erst mal egal, welche Angaben Hgondek im Speziellen benötigt. Schön wäre es, wenn das ganze Wissen und die ganze Erfahrung über die Versorgung in Kroatien hier zu lesen wäre! Wir z. B. denken auch über eine Reise dorthin nach. Und manch(e) andere(r) vielleicht auch.

Gruß NambaWan

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam jemand, der das nicht wusste und machte es einfach.

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

23.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie