Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "flüssigsauerstoff von vivisol":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizintechnik | flüssigsauerstoff von vivisol

Seite:  1 | 2  

paulchen

Beiträge: 4

flüssigsauerstoff von vivisol

08.04.2009 19:24:28

Guten abend...ich bin neu auf die liste,und sauerstoffpflichtig....jetzt bin ich bei vivisol,wunderbar! sind auch anderer so zufrieden mit vivisol? und wer hat erfahrungen mit reisen mit vivisol???vorher war ich bei Jonas...ein ganz furchtbarer service,notfallnummer klappt nie,mürrische lieferanten,deshalb habe ich die kasse gewechselt.von aok zu ikk und dann,zu vivisol,weil das mir auch empfhielt würde...viele grüsse aus berlin paulchen

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:flüssigsauerstoff von vivisol

08.04.2009 19:33:46

Hallo Paulchen,

herzlich willkommen hier auf dieser HP.
Ich bin auch bei Vivisol und sehr zufrieden.
Ich habe im vorigen Jahr urlaub mit Vivisol gemacht. Habe das reiseziel angegeben und das Reisedatum und für 14 Tage wurde mir pünktlich der Sauerstoff geliefert.

Liebe Grüße aus Hagen/Westfalen wünscht Dir Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

pauli

Beiträge: 115

Re:flüssigsauerstoff von vivisol

09.04.2009 07:19:57

Hallo Paulchen,
ich war vorher bei Linde und hab`kurz darauf zu Vivisol gewechselt und wie die meisten auch - voll und ganz zufrieden!
Zwecks einer Urlaubsversorgung solltest Du Dich mit Vivisol Deutschland Tel. Nr.: 01803/8484765 in Verbindung setzen. Frau Kästner wäre dort die Ansprechpartnerin.
Sie ist sehr kompetent und hilfsbereit. Nächsten Monat starte ich in meinen ersten Urlaub mit O2. Es geht nach Sardinien. Vivisol liefert dort an und holt den Tank auch wieder ab. Mal sehen ob und wie alles klapt. Nach meiner Rückkehr werde ich natürlich hier im Forum über alles berichten.
Alles Gute und allzeit gut Luft
Pauli

dieter

Beiträge: 6

Re:flüssigsauerstoff von vivisol

10.04.2009 23:10:28

Hallo Paulchen
Leider kann ich mich Euren euphorischen Lobeshymnen über die Fa. Vivisol ganz und gar nicht anschließen. Die Flüssigsauerstofflieferung und die Reiseversorgung klappen zwar gut und die Leute vor Ort sind sehr freundlich, aber in der Zentrale liegt Einiges im Argen. Ich will Euch nicht mit Einzelheiten über meine Probleme mit diesen von Fachwissen strotzenden Experten langweilen. Nur soviel, die leider immer beliebtere Methode bei Unwissenheit und Fehlern den Kunden blanke Lügen aufzutischen ist auch bei Vivisol ( leider) verbreitet.

Mit freundlichen und sauerstoffreichen Grüßen
Dieter

paulchen

Beiträge: 4

Re:flüssigsauerstoff von vivisol

17.04.2009 18:26:03

guten tag dieter...tgrotzdem hätte ich gerne gewusst was du für ärger hättest bei vivisol gruss paulchen

pauli

Beiträge: 115

Re:flüssigsauerstoff von vivisol

17.04.2009 19:04:39

Hallo Dieter, hab Deinen letzten Beitrag zu diesem Thema auch erst jetzt gelesen und es würde mich genauso wie auch Paulchen interessieren welcher Art Deine Beanstandungen an VIVISOL sind.
Ich jedenfalls bin bei VIVI noch nie "angelogen" worden. Das es, dort wo gearbeitet wird auch Fehler passieren sollte jedem verständlich sein.
Ich war selbst über Jahrzehnte hinweg im Dienstleistungsbereich tätig und tausende Kunden waren mit meiner Arbeit zufrieden. Einige wenige halt nicht.
Nun ich bin, wie sicherlich tausende andere auch mit Vivisol mehr als zufrieden.
Gruss Pauli

dieter

Beiträge: 6

Re:flüssigsauerstoff von vivisol

22.04.2009 23:59:45

Hallo Paulchen
Vorab, ich habe Flüssigsauerstoff nur als Teilversorgung für außer Haus, plus einen Konzentrator.
Fall 1: Mein Konzentrator ( ein Kröber O2 ) war defekt, man schickte einen "Servicemann ", der allerdings nach seiner Aussage das Gerät nur abholen sollte. Dafür ließ er ein Ersatzgerät da das mehr Lärm machte als ein Jet beim Start, und sagte mir das ich meinen Kröber O2 in ein paar Tagen repariert zurückbekäme.
Nach mehr als einer Woche rief meine Frau bei Vivisol an um nachzufragen, man wusste von nichts und versprach Rückruf. Der Rückruf erfolgte nicht. Beim nächsten Anruf hieß es der Konzentrator sei nicht zu reparieren. Auf meine Frage ob ich wieder einen Kröber O2 haben könnte (die sind recht leise) teilte man mir mit die würden nicht mehr hergestellt, was eine glatte Lüge ist.
Ich habe mir halt einen kaufen müssen.
Fall2: Die mir passenden und angenehmen Nasenbrillen waren auf einmal nicht mehr zu haben. Mitteilung bei Anruf: Man habe umgestellt weil viele Kunden diese Nasenbrillen nicht mehr wollten. Eine Woche später teilt mir mein Lieferer mit, im Gegenteil viele Kunden würden sich beschweren weil sie diese Nasenbrillen nicht mehr bekommen.
Ich kaufe meine Nasenbrillen nun selbst.
Alles Gute und viel Luft
Dieter

pauli

Beiträge: 115

Re:flüssigsauerstoff von vivisol

23.04.2009 07:24:09

Hallo Dieter,
bedauerlich, was Dir bei Vivisol passiert ist.
Möglicherweise hast Du nicht viel genug nachgehakt. Vielleicht hättest Du in einem Gespräch mit dem Vorgestzten des Sachberarbeiter mehr Erfolg gehabt.
Wie bereits einmal geschrieben, ich selbst bin bislang mit Vivisol voll und ganz zufrieden.
Persönlich hatte ich mit Linde Probleme, die etwas massiver waren, doch wie bereits erwähnt, wo gearbeitet wird passieren auch Fehler.Möchte Dir für die Zukunft alles gute wünschen und das Dir sowas nicht nochmal passiert.

LG und allzeit gut Luft
Paulisad

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:flüssigsauerstoff von vivisol

23.04.2009 09:13:28

Hallo Dieter,

ich habe jemanden bei Vivisol angemailt und die Antwort werde ich Dir entweder hier reinsetzen oder per PN zusenden.

Lieben Gruß aus Hagen sendet Dir Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

dieter

Beiträge: 6

Re:flüssigsauerstoff von vivisol

23.04.2009 22:27:32

Hallo Elke
Lieb von dir, aber das Ganze ist schon über ein Jahr her.
Gruß Dieter

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie