Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Active Air Therapie":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizintechnik | Active Air Therapie

StefanieHuber

Beiträge: 3

Active Air Therapie

11.04.2009 19:52:07

Hallo,

meine Mutter hat COPD und soll ein Sauerstoffgerät bekommen. Meine Schwester ist beim Surfen auf die Active Air Therapie gestoßen. Ist so ein Gerät wirklich so viel besser als alles andere?

Vielen Dank im Voraus für ein paar Infos und viele Grüße,

Stefanie Huber

Fleurie

Beiträge: 26

Re:Active Air Therapie

11.04.2009 20:51:45

Liebe Stefanie,

ich glaube, dass dieses Gerät eher in den sog. "Wellness-Bereich" gehört und nicht für uns COPD- und Emphysem-Erkrankte hilfreich und nützlich ist.

Aber, bitte ich lasse mich gerne belehren, ich habe zu diesem Produkt nicht recherchiert.

Sehr schön finde ich aber, daß ihr beide euch um Infos und Hilfen für euere Mutter bemüht! Klasse!!smile

Viele liebe Grüße und alles Gute

wink Fleurie

bibiviola

Beiträge: 3362

Re:Active Air Therapie

12.04.2009 09:04:17

Liebe Stefanie,

ich habe gegoogelt und halte das Ganze für Geldschneiderei.
1-3x tgl. wird sicher nicht den Erfolg haben, den man mit einer ausgewogenen Langzeitsauerstofftherapie erzielt.
So, wie ich gelesen habe, soll das vegetative Nervensystem aktiviert und dessen Reaktion verbessert werden.
Dadurch ist es in meinen Augen höchstens zusätzlich zu nutzen, zur Sauerstofftherapie.
Also von mir ein klares Nein.

Ich wünsche dir und deiner Mutter ein frohes Osterfest und alles Gute.

Liebe Grüße
Birgit

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie