Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Flugtauglichkeitsbestätigung":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | Flugtauglichkeitsbestätigung

pauli

Beiträge: 115

Flugtauglichkeitsbestätigung

17.04.2009 12:32:12

Hallo an alle,
ich fliege im Mai nach Sardinien und habe nun nächste Woche einen Termin beim Lufa wegen einer Flugtauglichkeitsbestätigung.Weiss jemand von Euch was diese beinhalten muss. Wie mir scheint hat mein LuFa von solch einer Bestätigung nicht wirklich Ahnung.
LG und allzeit gut Luft
Pauli

merlin

Beiträge: 23

Re:Flugtauglichkeitsbestätigung

17.04.2009 14:21:06

Hallo Pauli!

Um ganz auf der sicheren Seite zu sein ,würde ich bei der Fluglinie mit der du fliegst,anfragen was drin stehen muß.
Dann bist du ganz abgesichertwink

Schönen Urlaub und allen Lufties ein schönes Wochenende!
merlin

tonleo

Beiträge: 195

Re:Flugtauglichkeitsbestätigung

17.04.2009 14:54:53

Hallo Pauli,
Lufthansa und Airberlin haben eigene Vordrücke. Am besten fragst Du beim Veranstalter oder der Fluglinie nach.

Antonio

pauli

Beiträge: 115

Re:Flugtauglichkeitsbestätigung

17.04.2009 17:39:28

Hallo tonleo und merlin,
danke für die prompte Antwort.
Ich fliege mit TUI-FLY und die freundliche Dame sagte mir nur, es sei eine "Flugtauglichkeitsbestätigung"-nicht älter als 14 Tage- notwendig. Also kein "Medical-Sheet" wie bei Lufthansa und Co.
Nur, wie bereits geschrieben glaube ich , mein LuFa ist damit überfordert oder besser ausgedrückt er kennt sich damit nicht aus.
LG Grüsse und allzeit gut Luft
Pauli

Siegfried

Beiträge: 755

Re:Flugtauglichkeitsbestätigung

17.04.2009 21:52:47

Hallo Pauli

eigentlich läuft das bei der TUI ziemlich problemlos, aber man weiß ja nie.

um auf der sicheren Seite zu sein, sollte die
Bescheinigung enthalten:

ob du fliegen darfst, aus ärztlicher Sicht

ob du mit oder ohne Sauerstoffbenutzung auskommst auf dem Flug

und am besten noch deine genauen Werte. Sauerstoff-Sättigung usw.

Guten Flug und liebe Grüße

Siegfried

pauli

Beiträge: 115

Re:Flugtauglichkeitsbestätigung

17.04.2009 22:02:18

Hallo Siegfried,
schön wieder von Dir zu lesen und danke für die Antwort.
Werde am Dienstag sehen ob mein LuFa weiss was er da schreiben muss.
Sauerstoffversorgung ist bestellt und so liegts noch noch beim Arzt-na ja, wird schon klappen.
Nochmals danke
Liebe Grüsse
Pauli

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie