Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Sauerstofftankstelle in Den Haag?":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | Sauerstofftankstelle in Den Haag?

dipsysandra

Beiträge: 5

Sauerstofftankstelle in Den Haag?

12.05.2009 14:01:41

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage. Nachdem ich unter großen "Klimmzügen" den nächsten Urlaub meines an Lungenfibrose erkrankten Vaters mit Condor nach Mallorca organisiert habe, stellt sich mir ein neues Problem.
Wir wollen vom 19.-21.06.09 Kurzurlaub in Noordwijk an der holländischen Nordseeküste machen. Einen Konzentrator leihen macht nicht viel Sinn, da man diesen direkt für eine ganze Woche mieten müßte. Den riesigen Flüssigsauerstofftank von zuHause mitnehmen...auch sehr unpraktikabel. Hat irgendjemand eine Idee ob man in (oder um) Den Haag Sauerstoff "tanken" kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

finchen

Beiträge: 916

Re:Sauerstofftankstelle in Den Haag?

13.05.2009 09:53:13

Hallo dipsysandra!

Ich weiß nicht ob ich dir weiterhelfen kann,aber vielleicht hilft dir das weiter.Ich selber wohne in den Niederlanden,werde aber von einer deutschen Fa.beliefert,weil ich im Grenzgebiet wohne.Gerne gebe ich dir den Namen und Tel.Nr.einer Nl Fa.
Aire Liquide
Tel.0031-402503503
Versuche einfach dein Glück und frage gleich,ob du mit jemanden sprechen kannst, der Deutsch spricht,wenn du kein niederländisch verstehst.

Liebe Grüße
Lore!

finchen

Beiträge: 916

Re:Sauerstofftankstelle in Den Haag?

13.05.2009 15:50:13

Hallo dipsysandra!
Habe mich nochmal schlau gemacht und mit meinen Versorger gesprochen.Er gab mir eine Telnr.04214863118 aus Bremen und dort kannst du dich mit einen Herr Tannak in Verbingung setzen, er ist der Fachmann für EU Versorgung und auch Urlaubsversorgung.Ich hoffe,dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte und wünsche dir viel Glück.Auch einen schönen Urlaub für deinen Vater und dich,an der holländischen Küste.
Liebe Grüße
Lore!

dipsysandra

Beiträge: 5

Re:Sauerstofftankstelle in Den Haag?

14.05.2009 11:23:37

Hallo liebe Lore,

vielen Dank für Deine Mühe. Habe versucht die angegebene Nummer anzurufen. War leider eine Faxnummer... Ist das auch Air Liquide? Die Telefonnummern im Internet sehen für Bremen ganz anders aus...

Danke Dir nochmal!!

LG, Sandra

finchen

Beiträge: 916

Re:Sauerstofftankstelle in Den Haag?

14.05.2009 14:46:49

Hallo Sandra!
Habe gerade nochmal Rücksprache mit der Fa. gehalten,sie hatten sich vertan mit der Nr.ich gebe sie dir,ich hoffe diesmal richtig durch.Es ist die Fa.Vital Aire in Hamburg und nicht Bremen ,wie man mir gestern gesagt hat.Hier die Nr.04214863119.Ich hoffe,dass ich dir nun helfen konnte,tut mir leid aber es war nicht meine Schuld.Wäre schön wenn du mir Bescheid geben würdest,ob du Erfolg hattest.

Liebe Grüße
Lore!

dipsysandra

Beiträge: 5

Re:Sauerstofftankstelle in Den Haag?

19.05.2009 11:21:37

Hallo Lore,

habe mit der Firma gesprochen. Leider können die auch nicht wirklich helfen, da mein Daddy ja über Fa. Linde beliefert wird. Die Dame sagte aber, dass die Unternehmen sich preislich alle nicht viel tun. Und eine Versorgung mit Flüssigsauerstoff (vor allen Dingen "nur für drei Tage"wink ist wegen der Logistik halt Schw...teuer.
Die Firmen, die Kontzentratoren verleihen, tun dies erst ab einer Woche (rechnet sich sonst nicht für die). Wären auch min.170 ?. Alles nicht so einfach irgendwie...
Ich danke Dir trotzdem für Deine Mühe!

LG, Sandra

dipsysandra

Beiträge: 5

Re:Sauerstofftankstelle in Den Haag?

19.05.2009 11:21:39

Hallo Lore,

habe mit der Firma gesprochen. Leider können die auch nicht wirklich helfen, da mein Daddy ja über Fa. Linde beliefert wird. Die Dame sagte aber, dass die Unternehmen sich preislich alle nicht viel tun. Und eine Versorgung mit Flüssigsauerstoff (vor allen Dingen "nur für drei Tage"wink ist wegen der Logistik halt Schw...teuer.
Die Firmen, die Kontzentratoren verleihen, tun dies erst ab einer Woche (rechnet sich sonst nicht für die). Wären auch min.170 ?. Alles nicht so einfach irgendwie...
Ich danke Dir trotzdem für Deine Mühe!

LG, Sandra

finchen

Beiträge: 916

Re:Sauerstofftankstelle in Den Haag?

19.05.2009 16:23:15

Hallo Sandra!
Hast du denn mal mit Fa.Linde gesprochen und nach einen 20l.Tank gefragt.Ich habe von meiner Fa.so einen zur Verfügung gestellt bekommen,den kann man im Pkw transportieren.Versuche es einfach und frage danach.Ich wünsche dir viel Glück.

Liebe Grüße
Lore!

dipsysandra

Beiträge: 5

Re:Sauerstofftankstelle in Den Haag?

20.05.2009 08:53:34

Guten Morgen,

ja, diese Idee hatten wir auch. Linde stellt sich allerdings quer und verweist auf deren Reiseservice. Und die sind wieder schön teuer. Wir haben jetzt bei Air-be-c einen Evergo gemietet. Leider für eine ganze Woche. Ist zwar auch nicht billig aber immer immer noch günstiger als die Flüssigsauerstoffvariante...

LG, Sandra

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie