Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Fliegen mit TuiFly":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | Fliegen mit TuiFly

pauli

Beiträge: 115

Fliegen mit TuiFly

17.05.2009 10:04:07

Hallo an alle,
kurz meine Erfahrung mit TuiFly nach Sardinien.
Circa sechs Wochen vor meinem Flug meldete ich beim Servicecenter von TuiFly an, dass ich sauerstoffpflichtig bin, während meines Fluges 02 benötige und ob ich Druckflaschen mit an Bord nehmen kann. Bereits zwei Tage darauf bekam ich per Mail die Genehmigung - 1 Flasche mit an Bord, 1 Flasche und 1 Kopie der Genehmigung ins Gepäck für den Rückflug - und den Hinweis eine Flugtauglichkeitsbestätigung - nicht älter als 14 Tage - mitzuführen. Mit meinem Schwerbehindertenausweis bekam ich sogar eine kostenlose Sitzplatzreservierung.
Bei der Gepäckaufgabe, wie auch beim Einchecken gab`s dann einige Rückfragen und Diskussionen wegen der Druckgasflaschen - die Genehmigung war nicht im Computersystem verzeichnet, doch im Grossen und Ganzen lief alles problemlos. Als ich an Bord ging wollte der Pilot noch das Attest sehen und das war`s.
Da ich alle Bestätigungen und Genehmigungen
auch in Kopien dabei hatte verlief mein erster Flug mit 02 recht entspannt und normal.
Also, es liegt wohl viel an der Airline und auch an der Vorbereitung, wenn
so mancher Leidgenosse(in) Probleme hatten.
Gruss und allen allzeit genügend Luft
Pauli

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

17.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie