Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Flüssig-02 auf Sardinien":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | Flüssig-02 auf Sardinien

pauli

Beiträge: 115

Flüssig-02 auf Sardinien

17.05.2009 13:06:18

Hallo an alle,
kam am Freitag von Sardinien zurück und will nur kurz über die 02-Versorgung berichten.
Vier Wochen vor Reiseantritt informierte ich meinen Versorger (Vivisol) über meine geplante Reise.
Die Abteilung für Reiseversorgung erkundigte sich und organisierte alles. Druckgasflaschen für Hin-und Rückflug, Flüssigsauerstoff und einen Stroller.
Als ich am Urlaubsdomizil ankam, stand alles bereit. Meinen Spirit 600 hatte ich leer im Gepäck (gefüllt ist er im Flugzeug nicht erlaubt) da ich mit dem Spirit mehr Mobilität habe (ich brauche 5 ltr/min).
Der italienische Lieferant hatte aber nicht bedacht oder auch nicht gewusst, dass ich wegen des Spirits einen Sidefill-Tank brauche. Stattdessen wurde ein antiquarer Kessel-erinnerte mich an eine alte Wäscheschleuder- geliefert. Aber immerhin mit Flüssig-02.
Nach Rücksprache mit Vivisol kam dann aber am dritten Tag eine normale Home-Base mit Top und Side-Anschluss. Also bei Bestellung einer Reiseversorgung darauf achten!!!
Alles in allem war ich mit der Versorgung zufrieden und konnte so richtig meinen Urlaub geniessen.
Das Klima und die Luft am Meer mit einer anhaltenden leichten Brise hat mir richtig
gut getan. Sogar kleinere Fahrradtouren im hügeligen Gelände -wenn auch mit Pausen waren drin. In Deutschland für mich nicht vorstellbar. Leider ist der nächste Urlaub noch in weiter Ferne, denke aber, dass der nächste wieder nach Sardinien geht.
Gruss Pauli

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Flüssig-02 auf Sardinien

17.05.2009 16:53:49

Hallo Pauli,

das hat ja super geklappt; und das mit der Seitenbefüllung das sollte man natürlich erwähnen, sonst gehen die immer von eine von oben befüllbare Tonne aus.

Schön, daß Du Dich so gut erholen konntest.

Liebe Grüße Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

23.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie