Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Sauerstofftankstelle in Schwechat (A)":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | Sauerstofftankstelle in Schwechat (A)

stefferl

Avatar von stefferl

Beiträge: 545

Sauerstofftankstelle in Schwechat (A)

10.06.2009 14:56:55

Da auch einige österreichische Forumsteilnehmer hier sind, schreibe ich das hier herein. Ich habe gestern erfahren, dass seit 1 Woche in Schwechat bei Wien in der Apotheke die Möglichkeit besteht, Sauerstoff nachzutanken. Wie weit das Interessant ist, weiß ich nicht. Man geht ja nicht mit zu wenig Sauerstoff grundsätzlich außer Haus, aber bei einem längeren Einkaufsbummel vielleicht? Oder einem Ausflug? Die genaueren Bedingungen weiß ich nicht, Öffnungszeit etc. Kann ich aber erfragen, wenn jemand etwas wissen will.
LG Stefferl

Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien
http://members.aon.at/peterunderika/

ursulakb

Beiträge: 1945

Re:Sauerstofftankstelle in Schwechat (A)

10.06.2009 15:52:12

Hallo Stefferl,

das ist eine gute Nachricht, die Du uns mitteilst. :-)
Natürlich sind wir an den Öffnungszeiten und noch viel wichtiger am System interessiert. Also, zu wissen, welcher Tank dort steht, welche Mobilgeräte abgefüllt werden können und ob Kosten entstehen.
Danke für Deine Unterstützung :-)
beste Grüße nach Wien
UrsulaKB

Walter G.

Beiträge: 51

Re:Sauerstofftankstelle in Schwechat (A)

12.06.2009 08:21:52

Hallo, Stefferl!

Auch ich bedanke mich für den wertvollen Hinweis.

Natürlich versucht man, niemals in "Sauerstoffnotstand" zu kommen, aber es ist angenehm zu wissen, dass man nötigenfalls Spielraum hat. Eine Tankstelle in Schwechat ist durchaus brauchbar, denn im Süden/Süd-Osten von Wien finden sich eine Menge Plätze, die gerne angefahren werden - vom Flughafen bis zur Shopping City. Hat man einen weiteren Anreiseweg, wie in meinem Fall, dann kann man z.B. die Shopping-Zeit ganz schön ausweiten, wenn man nachtanken kann. Da ich bereits für die An-/Abreise mindestens drei Stunden benötige, reduziert sich die verbleibende Zeit für das Einkaufen doch gewaltig. Anders, wenn man nachtanken kann. So zahlt sich für mich eine Fahrt in die SCS noch mehr aus.

Gibt es Informationen, welche Geräte betankt werden können?

Schöne Grüße und alles Gute.

Übrigens: Ich will mich auch einmal beim Forenbetreiber und bei den deutschen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die uns in diesem tollen Forum so problemlos aufgenommen haben.

Beitrag geändert von: Walter G., am: 12/06/2009 08:28

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Sauerstofftankstelle in Schwechat (A)

12.06.2009 11:12:57

Hallo Walter,

ein Lob tut immer gut.
Danke

Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

stefferl

Avatar von stefferl

Beiträge: 545

Re:Sauerstofftankstelle in Schwechat (A)

15.06.2009 23:08:43

Ich habe die Apotheke bereits gefunden.
http://www.landschaftsapotheke.at/apola2/index

Die Landschaftsapotheke in 2320 Schwechat, Wienerstraße 5 ist das. Telefon und Mailadresse stehen auf der Homepage.

Sollte etwas unklar sein, ich habe es von der Wallhof-Apotheke in Rannersdorf erfahren.

Beitrag geändert von: stefferl, am: 15/06/2009 23:24

Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien
http://members.aon.at/peterunderika/

stefferl

Avatar von stefferl

Beiträge: 545

Re:Sauerstofftankstelle in Schwechat (A)

23.06.2009 20:12:05

Ich weiß inzwischen mehr über die Sauerstofftankstelle. Das ist eine gemeinsame Aktion von den österr. Sauerstoffversorgern und der Apothekerkammer. Es gibt diese Sauerstofftankstellen in Apotheken über Wien inkl. Schwechat verteilt, ich habe heute eine Liste von meinem Lieferanten bekommen. Die Füllung kostet nichts, hat er gesagt. Leider habe ich derzeit keinen Scanner, sonst könnte ich die Liste einscannen. Vielleicht ist sie aber auf der österr. Homepage eines Versorgers zu finden. Wenn nicht, genügt sicher ein Email an eine der Firmen mit der Bitte um Zusendung der Liste.
Die Firmen sind Vivisol, Linde, AirLiquid, alle in Österreich!

Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien
http://members.aon.at/peterunderika/

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

18.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie