Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Stromversorgung in Flugzeugen":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | Stromversorgung in Flugzeugen

Heinz

Beiträge: 9

Stromversorgung in Flugzeugen

16.07.2009 13:03:20

Hallo Ihr "Vielflieger",

ich möchte einmal mit einem neu erworbenen
tragbaren Konzentrator (everGo)einen Urlaub
machen.
Von meinem LuFa habe ich dazu seinen "Segen"
d.h.: meine letzten Testergebnisse waren o.K.

Mit dem Auto und mit der Bahn war ich bereits
vereist und das hat prima mit der Stromversorgung funktioniert.
Nun möchte ich auch einen Flug wagen. Allerdings habe ich null Ahnung ob in einem
Flieger eine Stromversorgung für Passagiere
zur Verfügung steht.
Der everGo läuft mit 230V und auch mit 12V
Gleichstrom.
Hat da jemand einen Tipp wo ich mich schlau machen kann?

Vielen Dank
Heinz

ursulakb

Beiträge: 1993

Re:Stromversorgung in Flugzeugen

16.07.2009 13:16:10

Hallo Heinz,

Auskunft über die Möglichkeit der Bord-Stromnutzung kann immer nur individuell bei der Fluggesellschaft eingeholt werden.
Die meisten Fluggesellschaften erteilen keinen Zugang zum Bordstrom.
Auch die Nutzung des Reisekonzentrators ist unbedingt mit der Fluggesellschaft abzuklären, da auch hier die Nutzungsmöglichkeiten sehr unterschiedlich gehandhabt werden.
Viel Erfolg
UrsulaKB

hoffmannramona

Beiträge: 46

Re:Stromversorgung in Flugzeugen

17.07.2009 14:35:04

Hallo Heinz,

die portablen Geräte funktionieren doch auch gut mit Akkus. Bei meinem Gerät (Eclipse)würde ich mich bei längeren Flügen mit Akkus behelfen. Die meisten Fluggesellschaften sind ja nicht so flexibel.
Lg Ramona:P

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie