Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Violette Kreise":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizinische Fragen | Violette Kreise

juerett

Beiträge: 5

Violette Kreise

19.07.2009 13:58:22

Hallo zusammen, ich hab mal'ne Frage?
Seit einigen Wochen bekomme ich auf meinem linken Unterarm violette Kreise etwa 4-5 mm. Nach einiger Zeit sind sie weg, aber es kommen neue Kreise. Eine Blutuntersuchung hat keine "Verdächtigen" ergeben.

Wer weiss was?

Angehängtes Bild
Boltenhagen_003a.jpg

askan0_3

Beiträge: 32

Re:Violette Kreise

19.07.2009 15:09:44

Hallo juerett,

nimmst du kortison in tablettenform?
das wäre eine erklärung.
Gruß Heidi

juerett

Beiträge: 5

Re:Violette Kreise

19.07.2009 15:46:13

Hallo Heidi
vielen Dank für Deine Antwort.
Seit März nehme ich keine Kortisontabletten mehr. Es hat auch kein Medikamentenwechsel gegeben in den letzten 8 Monaten.

Viele Grüße und viel Luft
Jürgen

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Violette Kreise

19.07.2009 18:59:23

Hallo Juerett,


ich hatte früher mal an den Armen so lila kreise, damals war ich aber sehr dünn und es war vegetativ bei mir, also ohne Krankheitswert.
Laß es am besten durch den Hausarzt abklären.

Ich wünsche dir immer genug Luft zum Atmen.

Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie