Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Flugreise mit Lufthansa nach Malta":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | Flugreise mit Lufthansa nach Malta

mk56

Beiträge: 99

Flugreise mit Lufthansa nach Malta

30.08.2009 20:05:45

Hallo, war vom 18.08 - 28.08.09 auf Malta möchte nun meine Erfahrungen über den Flug an alle weitergeben.
Meine Versorgungsfirma hat mir für diese Zeit einen Eclipse- Konzentrator zur Verfügung gestellt, den wir auch bei Lufthansa angemeldet haben, dies wurde auch für den Hin und Rückflug telefonisch bestätigt.
Am Flughafen Ffm wussten sie auch am Tiketschalter bescheit. Durch die Kontrolle mit Spezialkontrolle alles ok. Im Flugzeug wurde ich natürlich gleich entdeckt und wurde gefragt um was für ein Sauerstoffgerät es sich handelt. Ich antwortete: um einen Konzentrator der die Raumluft zirkuliert, damit war alles ok.
Am Urlaubsort hat mich das Gerät gut mit Sauerstoff versorgt.
Dann der Rückflug, durch alle Kontrollen einwandfrei gekommen. Dann wurde ich natürlich nach einer halben Stunde ( schon über Sitzilien) wieder entdeckt und wurde wieder gefragt um was für ein Gerät es sich handelt, ob es auch angemeldet ist. Ich sagte der Stewardess, daß es angemeldet sei. Sie wollte aber etwas schriftliches, hatte ich aber nicht, nur die Gebrauchsanweisung. Ihre Worte, sie müssten dies genau überprüfen, daß das Gerät nicht die anderen Fluggäste gefährdet, im zweifelsfall müsste sie wieder nach Malta umkehren. Nach 20 minütiger Einsicht in die Gebrauchsanweisung zusammen mit dem Flugkapitän kamen sie zu dem Entschluss, das mit dem Gerät alles in Ordnung ist und mit der Anmeldung von Seitens der Lufthansa etwas schief gelaufen ist.
Mein Fazit: Niemals ohne eine schriftliche Bestätigung der Fluggesellschaft!!
Viele Grüße Michael

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Flugreise mit Lufthansa nach Malta

31.08.2009 07:07:01

Hallo Michael,

schönen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.
Wenn Du ihn nicht selbst erlebt hättest, diesen Druck beim Rückflug, konnte man beim Lesen sogar schmunzeln.

Ich hoffe, Du hattest einen super tollen Urlaub auf Malta verlebt.


Und schön, daß Du wieder gut zu Hause angekommen bist.

Liebe Grüße ELke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

hoffmannramona

Beiträge: 46

Re:Flugreise mit Lufthansa nach Malta

18.09.2009 18:57:58

Hallo,
bei meinen Reisen mit dem Eclipse ging bisher alles klar. Rechtzeitiges anmelden, Bescheinigung von LUFA etc. Allerdings geht mein ganzer Schriftverkehr mit der Lufthansa (Med. Dienst) über PC. Kopie immer mit bei den Papieren des Eclipses. LG Ramona

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

17.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie