Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Eclipse":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | Eclipse

stefferl

Avatar von stefferl

Beiträge: 545

Eclipse

02.09.2009 21:30:18

Nachdem ich vor 2 Jahren einen Eclipse Reisekonzentrator ausgeborgt hatte, habe ich mich jetzt zu einer Langzeitmiete (halbes Jahr und länger) des Gerätes entschlossen. Es ist ein Modell einer neuen Serie und ich habe heute das Demand-System, welches damals nicht bei mir funktioniert hat, ausprobiert und es hat kein einziges Mal Alarm geschlagen. Es dürfte da also etwas verbessert sein.
Was mir bei Studium der Beschreibung aufgefallen ist, das Gerät hat eine Zulassung für amerikanische Fluglinien. Den genauen Text müßte ich abschreiben falls jemand Interesse hat.
Liebe Grüße aus Wien
Stefferl

Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien
http://members.aon.at/peterunderika/

guko

Beiträge: 1

Re:Eclipse Reisekonzentrator

03.09.2009 22:22:45

Nach einer einmonatigen Testphase, habe ich das Eclipse 2 Gerät im April für meine Schwiegermutter gekauft und kann auch nur Positives berichten. Wir konnten Ausflüge machen, die früher unmöglich waren, weil wir max. 4-5 Stunden Sauerstoff hatten und dann die Panik aufkam, weil die Luft ausgehen könnte.
Während der Autofahrt war es am Zigarettenanzünder angeschlossen und im Hotel (auch Nachts) an der Steckdose. Sonst auf der Strasse halt mit dem kleinen Radgestell und dank des Akkus konnte man ganz beruhigt spazierengehen oder im Café sitzen (fürs Restaurant war es manchmal etwas zu laut).
Meine Schwiegermutter ist jetzt leider am 29.08., also am Wochenende gestorben und ich überlege mir jetzt, ob ich das Gerät mit allem Zubehör hier anbieten sollte.

Ich bin übrigens auf das Gerät durch den Testbericht hier aufmerksam geworden: www.sauerstoffliga.de/images/Dokumente/Testberichte_Tipps_und_Tricks/test_eclipse_oxigeno2_rep_2hj08-5fertig.pdf und habe es bei der Firma www.oxycare-gmbh.de erworben "TravelCare O2 Eclipse".

Falls jemand Interesse hat, einfach hier melden bzw. antworten.

Beitrag geändert von: guko, am: 03/09/2009 22:28

Beitrag geändert von: guko, am: 03/09/2009 22:33

Angehängtes Bild
Eclipse.jpg

Lotti

Beiträge: 34

Re:Eclipse Reisekonzentrator

04.09.2009 15:29:25

Hallo guko!
Ich würde mich für das Gerät interessieren.Was für eine Preisvorstellung hast Du und wie alt ist das Gerät.Du kannst mir auch unter private Nachrichten meine Fragen beantworten!
LG
Lotti

okmyxx

Beiträge: 4

Re: Eclipse

16.03.2010 12:15:38

hallo Guko
Ist der eclipse noch zu haben,und was soll er kosten.wenn er noch zu haben ist,bitte meld dich bei mir
Gruss okmyxx

Piepmatz

Beiträge: 14

Re: Reisebericht Nr. 3 - Ashani

20.03.2010 17:50:25

Knurri, knurri, hab heute gute Laune, liege irgendwo im
Schatten und erhole mich vom Winter. Im Flieger hat man
mir das letzte Fressen gut durchgeschüttelt. Mir war über-
haupt ganz damisch. Aber jetzt bin ich der Mittelpunkt.

Eigentlich hab ich´s ja dick, wenn mich alle Menscherl
angrabschen wollen. Was tut man nicht alles, um die Leute
bei Laune zu halten. Wuff.

Frauchen hat unheimlich viel Zeit für mich, schwanzelt den
ganzen Tag um mich herum und gurrt mit mir. An diese Anmache
muß ich mich auch erst gewöhnen. Ich merke aber ganz deutlich,
wie gut ich für ihre Seele bin. Meine Seele beschäftigt sich nur
mit den nächsten Leckerlis, die mir irgendwer zusteckt. Herrchen
darf´s halt nicht sehen. Er meint, ich sei zu dick. Soll sich doch
selbst anschaun. Wuff.

Von den Hundemädchen brauche ich nichts erzählen. Die sind
alle so zickig. Das färbt ab. Mit den Buam kann ich´s viel besser.
Die wickel ich um meine linke Vorderpfote. Schnuppern lasse
ich sie schon, merke aber den Unterschied. Kommt mir so
Spanisch vor. Wuff.

Täglich nehme ich mein Herrchen an die Leine und ziehe ihn
mitten durch Land und Leute. Er kümmert sich rührend um
mein Output. „Braves Mädchen, fein gemacht!“ Was er nur daran
findet? Wuff.

Heute hat mich doch so eine kleine, schwarze Zicke angeklefft.
Hab gleich geschnuppert und starken Schweizer Mundgeruch
geortet. Hab kräftig zurückgeklefft und gemerkt, dass ich in den
Stimmbruch gekommen bin. Schmarrn, bin ja ein Mädchen. Wuff.

Meine schönsten Begegnungen hab ich mit zwei Kätzchen. Die eine
ist ein Kater, heißt Paul und hat Haare auf den Zähnen. Die kann
ganz schön austeilen. Also lasse ich sie links liegen. Die andere ist das
glatte Gegenteil. Die heult jämmerlich, stellt die Haare zu Berge und
erwartet Mitleid. Weiberleut. Kenn ich doch von mir. Wuff.

Mit Grausen denke ich an den Rückflug. Allein. Krach. Und lang
dauert´s halt. Ehrlich gesagt, mir hat´s nicht so gut gefallen. Da ist ja
eine Hitze, auch nachts. Nö, nicht mein Ding. Mit den einheimischen
Viecherln hab ich wenig Kontakt. Die sind so verlaust. Deswegen höre
ich nur vom genüberliegenden Gehweg dumme Bemerkungen:
Eingebildete Kranke mit so viel Pelz. Wuff, kann ich da nur sagen und
trage meine Nase gleich noch eine Etage höher.

Das war´s für heute, muß allerdings zugeben, dass mir Herrchen beim
Tippen geholfen hat, sonst könntet Ihr alle nur XCVVXDFGG lesen. Das
ist mein Vorderballen.

Wuff und bis bald in Old-Germany.

ASHANI

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

17.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie