Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Urlaub in Füssen":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | Urlaub in Füssen

julianamaria49

Beiträge: 31

Urlaub in Füssen

09.09.2009 14:26:33

Hallo,
ich habe vor am 21.09.09 in der Nähe von Füssen ein paar Tage Urlaub zu verbringen.
Wer kann mir in dieser Zeit mit Flüssigsauerstoff, System Linde, aushelfen!
Die Firma Linde ist leider nicht in der Lage dieses Problem zu lösen. Sie brauchen mindestens zwei Wochen vorher eine genaue Anschrift, die ich natürlich jetzt, da dieser Kurzurlaub spontan geplant ist, noch nicht liefern kann.
Ich wäre für eine schnelle Hilfe dankbar.

Liebe Grüße aus Göppingen

Julia

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Urlaub in Füssen

09.09.2009 16:34:57

Liebe Julia,

ich komme leider aus dem Ruhrgebiet, so daß ich dir nicht helfen kann.

Schaue hier mal unter Reiseversorgung (blau unterlegt). Dort sind Anbieter von Sauerstoff. Vielleicht ist ein anderer Versorger ja flexibler als Linde oder Du schaust mal nach einem tragbaren Sauerstoffkonzentrator, die werden ja auch verliehen. Dann wäre auf jeden Fall dein urlaub abgesichert.

Ansonsten hoffe ich, daß sich Schnaufis melden, die in der Nähe von König Ludwigs Schlössken wohnen.

Liebe Grüße von der Ruhrpottmotte - Name ist Tradion - wink

ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub.
Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

julianamaria49

Beiträge: 31

Re:Urlaub in Füssen

10.09.2009 22:08:02

Hallo Elke. Ich habe mich über eine Antwort von Dir sehr gefreut, obwohl Du mir nicht helfen kannst.

Ein Schnaufi hat sich leider noch nicht gemeldet. Wenn ich bedenke, dass ich seit gestern ca. 8 Stunden nur am Telephon wegen einer möglichen Sauerstoffversorgung verbrachte und zwischendurch nur noch heulte, ist man als Sauerstoffträger dazu verdammt unflexibel zu bleiben und am 60. Geburtstag 22. September zuhause zu bleiben. Mir hat weder die Selbsthilfegruppe helfen können, noch das Forum, noch die Krankenkasse und auch nicht die Fa. Linde. sad [img]
Jetzt habe ich vor lauter Enttäuschungen keine Hoffnung mehr und habe aufgegeben.

Viele liebe Grüße aus Göppingen sendet Dir Julia.

Beitrag geändert von: julianamaria49, am: 10/09/2009 22:09

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Urlaub in Füssen

11.09.2009 08:20:54

Hallo Julia,

diese drei Firmen verleihen Reisekonzentratoren. Hast Du da schon angerufen?


Air-be-c
Verleih von transportablen und tragbaren Konzentratoren
www.sauerstoffgeraete.de



Pro-Vita-Medizintechnik
www.pvmt.de



PMT Medizintechnik GmbH

Tragbare Sauerstoffkonzentratoren

Oder versuche es hier mal, mehr als nein sagen können die ja nicht.

Fachklinik Allgäu, Pfronten
http://www.fachklinik-allgaeu.de/

Ich denke Pfronten ist nich so weit entfernt von Füssen.

Ach Julia, mir tut das so richtig leid, daß niemand von den Schnaufis in der Lage ist jemanden zu helfen.

Versuche vom Lungenfacharzt eine Vordnung eines 20 L-Tankes zu erhalten. Der Lungenfacharzt muß das gut begründen z.B. mit großer Mobilisation des Schnaufis. Den kann man gut im Auto transportieren. Das wird Dir zwar jetzt nicht helfen, weil sicher die Zeit dafür zu knapp ist, aber vielleicht für spätere Kurzreisen.
Wenn Du diese Verordnung erhalten hast dann bestehe auf den 20 L-Tank!

Aber vielleicht liest das nun doch jemand und zeigt Herz.

Ich wünsche es Dir so sehr.

Alles Liebe und Gute
Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Lukas

Beiträge: 10

Re:Urlaub in Füssen

12.09.2009 14:53:29

Hallo Julia,
ich war vor 14 Tagen in Sachsen - hatte auch hier angefragt. Hätte mich auch über eine Klinik bzw. privat notdürftig versorgen können, Firma L*nde, die mich auch versorgt, ist da eher unflexibel.
Ein Reisekonzentrator, den ich ausprobiert habe - die Firma air-b-c war da sehr flexibel und hilfreich - reicht mir unter Belastung leider nicht.
Ich habe dann mit der Firma V*talAire telefoniert, da die in Dresden vor Ort eine Zweigstelle haben, die haben es nicht nur geschafft, mir das Mobilgerät aus "Restbeständen" zu befüllen, obwohl sie das eigentlich nicht vorgesehen haben - ich habe mir dann da spontan einen 20 L Tank gemietet für s Wochenende.
Falls Du mit Wagen reist, wäre es also aus meiner Erfahrung einen Versuch wert, bei der Firma oder einer anderen anzurufen.
Die nächste Geschäftstelle von Dir aus gesehen ist wohl in Reutlingen
http://www.vitalaire.de/sites/standorte.htm

Ich habe es im übrigen selber bezahlt und nun bei der KK eingereicht, bin mal gespannt , ob sie die "Urlaubsversorgung" auch so und nachträglich erstatten....

Ich wünsch Dir viel Kraft und Nerven, Erfolg und in jedem Fall eine schöne Zeit mit immer viel Luft.
Alles Beste,

Lukas

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Urlaub in Füssen

12.09.2009 15:45:26

Hallo Lukas,

das liest sich ja wie ein Roman,

toll, daß das trotz der widrigen Umstände noch geklappt hat mit deinem Urlaub.
Hoffentlich übernimmt deine kasse die Urlaubsversorgung.

Liebe Grüße Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

ludger

Beiträge: 1

Re:Urlaub in Füssen

12.09.2009 18:47:49

****

Beitrag geändert von: ludger, am: 12/09/2009 18:54

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

24.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie