Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema ""Reise"versorgung im Krankenhaus":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | "Reise"versorgung im Krankenhaus

Seite:  1 | 2 | 3 | 4  

imwedu

Beiträge: 19

Re:"Reise"versorgung im Krankenhaus

08.12.2009 10:24:21

Hallo zusammen!

Nicht jedes Krankenhaus ist immer aufnahmepflichtig. Es empfiehlt sich deshalb vorher (telefonisch) abzuklären, ob man aufgenommen werden kann.

Schöne Grüße
Georg

flegel

Beiträge: 106

Re:"Reise"versorgung im Krankenhaus

08.12.2009 13:24:44

Hi.
Ich muss noch was anfügen, meine Frau war schon mehrmals in diesem KH gewesen, sogar als Notfall.
Das KH ist eigendlich ok, aber mit dem Sauerstoff haperts da, zumal ich einmal richtig Terror deswegen gemacht habe.Seitdem ist man natürlich nicht mehr so gut auf meine Frau als Patientin zu sprechen.
Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, das in einem " gewöhnlichen " KH, wenn man als Sauerstoff-Patient einfährt, selbst als Notfall, immer mit Problemen zu rechnen ist.
Zum Glück habe ich einen Sauerstoff-Tank im Auto, so das ich den Stroller jeden Tag neu befüllen kann, auch lasse ich meiner Frau dann immer den Rolli da, damit sie sich bewegen kann wenn nötig.

Meine Erfahrung ist : Helfe dir so lang selbst, bis es nicht mehr geht, denn fremde Hilfe und Verständniss ist schwer zu bekommen.

reinman

Beiträge: 14

Re:"Reise"versorgung im Krankenhaus

09.01.2010 15:56:43

Hallo,

das Thema scheint ja soweit ausreichend erörtert worden sein.
Trotzdem noch meine Erfahrung mit Sauerstoffversorgung während einer stationären Behandlung.
Ich war (leider) über Weihnachten im Krankenhaus und habe den Sauerstoff aus der Wand bekommen. Als ich das Bett verlassen durfte, hat meine Frau meinen Konzentrator mitgebracht, Strom zum Akku-Aufladen gabs im Zimmer und ich war mobil.
Für mich eine gute Lösung, aufs Krankenhaus kann man sich bei mobiler Sauerstoffversorgung meistens nicht verlassen.

Viele Grüße
Reinhard

Verlange nie von anderen, was du nicht selber gewillt bist zu tun.

Seite:  1 | 2 | 3 | 4  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie