Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Sauerstoff bei Wohnmobilurlaub":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | Sauerstoff bei Wohnmobilurlaub

Seite:  1 | 2  

Horst

Beiträge: 479

Re: Sauerstoff bei Wohnmobilurlaub

24.03.2010 22:11:22

Hallo Roswitha
es kommt darauf an wie lange du in Italien bleiben willst. Wenn du Platz in deinem WOMO hast leihe dir von deinem Versorger einen 2ten Tank das ist auf alle fälle billiger.
Ich fahre auch mit dem WOMO in Urlaub und nehme 100 l Sauerstoff mit und den kleinen EverFlow Konzentrator den benutze ich auf dem C..Platz.
LG Horst

Walter G.

Beiträge: 51

Re: Sauerstoff bei Wohnmobilurlaub

14.04.2010 15:06:00

Hallo Horst,

ich nehme an, dass du die 100 Liter in zwei Tanks mit dir führst. Wo bzw. wie hast du diese denn untergebracht? So klein sind die Tanks nicht und der Platz in einem Womo ist beschränkt. Wie hast du das gelöst?

Grüße!

Horst

Beiträge: 479

Re: Sauerstoff bei Wohnmobilurlaub

15.04.2010 08:51:42

Hallo Walter
entschuldige das ich mich jetzt erst melde aber so oft bin ich nicht hier.
Sende mir mal deine E-Mail Adresse dann sende ich dir mal Bilder wie ich das mache.
Gruß Horst

horstmilke@arcor.de

Horst

Beiträge: 479

Re: Sauerstoff bei Wohnmobilurlaub

15.04.2010 09:07:10

Hallo Walter
es geht auch so.
Den Konzentrator habe ich nicht mehr sondern den Everflo
ich muss noch einen Konzentrator mitnehmen weil nachts 2 in Ruhe 4 l und bei Belastung 6 l /pro min brauche.
Gruß Horst

http://picasaweb.google.de/gartenwart/SauerstoffImWohnmobil#slideshow/5460256323393501634

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re: Sauerstoff bei Wohnmobilurlaub

15.04.2010 10:49:30

Hallo Horst,
das ist ja eine geniale Lösung. Klasse.

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Walter G.

Beiträge: 51

Re: Sauerstoff bei Wohnmobilurlaub

15.04.2010 16:41:18

Hallo, Horst!

Vielen Dank, dass du dir die Mühe mit den Fotos gemacht hast. Ein Bild sagt eben doch mehr als tausend Worte smile ...

Eine geniale Lösung. Ich muss mir etwas einfallen lassen. Bedauerlicherweise bin ich für einen Mann handwerklich sehr unbedarft. Gib mir ein Werkzeug in die Hand und du lernst mit mir das nächste Krankenhaus kennen smile

Aber deine Lösung zeigt, wie's gehen könnte. Ich werde mich umsehen.

Nochmals vielen Dank und noch viele schöne Reisen!

(Walter)

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

18.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie