Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Fragen zum Thema Urlaub":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | Fragen zum Thema Urlaub

MGoli

Avatar von MGoli

Beiträge: 361

Fragen zum Thema Urlaub

24.01.2010 13:16:14

locke schrieb am 22.01.2010 20:08:09

Hallo
ich habe seit kurzer Zeit ein Sauerstoffgerät, einen Konzentrator. Ich habe eine Fibrose ,durch eine Sarkoidose und jetzt auch noch Asthma. Ich brauche das Sauerstoffgerät für Asthmaanfälle.
Welche Möglichkeiten gibt es für den Urlaub,welche Grössen an Sauerstoffflaschen sind zu entfehlen ?

Moderator-Kommentar:

Hallo Locke,

herzlich Willkommen auf unserer Website.
Ich werde Ihren Beitrag ins Forum, unter die Rubrik "Reiseversorgung" kopieren.
Dort werden Sie sicherlich bald Antworten bekommen.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Ihr Admin
Michael

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re: Fragen zum Thema Urlaub

24.01.2010 19:24:12

Hallo Locke,

erst einmal herzlich willkommen.
Welche Versorgung Du brauchst im urlaub kann man doch so pauschal gar nicht beantworten.
1. Es kommt auf dein Ziel an wohin Du urlaub machen willst.
2. Wie lange.
3. Wie hoch du eingestellt bist l/Min.
4. getriggert (Nasenamtmung bezogen) oder Dauerflow?

Eigentlich müßtest Du mal schauen wie lange Du mit der Flasche auskommst und dann hochrechnen.

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie