Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Cineol (Soledum Kapseln) bei COPD":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizinische Fragen | Cineol (Soledum Kapseln) bei COPD

Namba_Wan

Beiträge: 144

Cineol (Soledum Kapseln) bei COPD

06.06.2010 09:39:20

Hallo!

Im Netz findet man immer wieder Hinweise, das Cineol sich sehr gut als begleitende Therapie bei COPD eignen soll.

Hat jemand Erfahrungen (Dosierung, Wirkung) mit Soledum Kapseln bzw. dem Wirkstoff Cineol?

Gruß NambaWan

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam jemand, der das nicht wusste und machte es einfach.

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re: Cineol (Soledum Kapseln) bei COPD

06.06.2010 13:58:05

Hallo Namba_Wan.

gelesenh<abe 8ch das auch, aber ich habe damit keine Efahrung ich nehme ds mittel nicht.
Liebe Grüße Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

winnie

Beiträge: 25

Re: Cineol (Soledum Kapseln) bei COPD

07.06.2010 01:04:39

Grüß Dich Namba wan
Ich habe in Schönau Soledum bekommen und kann sagen sie haben mich sehr unterstützt.Die Kapseln sorgen dafür,dass
sich das Sekret in der Lunge löst und leichter abgehustet werden kann. Soledum ist auch leicht Entzündungshemmend.
Ich nahm immer 2Stück FRüh/Mittag/Abend.Nebenwirkungen
habe ich keine bemerkt.
Wenn ich helfen kann gerne
Gruß Winnie

Letzte Änderung: 07.06.2010 01:05:36 von winnie

Angehängtes Bild
2-comic-0018.gif

Namba_Wan

Beiträge: 144

Re: Cineol (Soledum Kapseln) bei COPD

07.06.2010 08:49:17

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten.

@Winnie: Und warum nimmst du das Medikament nicht weiterhin? Wenn ich es richtig verstanden habe, soll/kann es als Dauertherapie die gesamte Therapie unterstützen. Vor allen Dingen kann/soll es helfen Verschlimmerungen zu vermeiden.

Gruß NambaWan

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam jemand, der das nicht wusste und machte es einfach.

winnie

Beiträge: 25

Re: Cineol (Soledum Kapseln) bei COPD

07.06.2010 22:04:59

Hallo Namba Wan

Ich habe Soledum erstmal abgesetzt,um ein neues Medi.
aus zu probieren,dass das sekret leichter verflüssigt
und mit hilfe des Cornet leichter abhusten lässt.Wenn es
wirkt werde ich dir bescheid geben.

Angehängtes Bild
adler_0017.gif

winnie

Beiträge: 25

Re: Cineol (Soledum Kapseln) bei COPD

09.06.2010 11:03:53

Hallo NAMBA WAN

Ich nehme nun wieder Soledum,weil ich bemerkt habe es
ist besser für eine Dauermedikation.Alle Vorteile von
Soledum sind auf lange Sicht gesichert und man weiß,was man nimmt.Abhusten geht gut,was das Neue Mittel.....
Gruß Winnie

Angehängtes Bild
3-adler_0017.gif

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: Cineol (Soledum Kapseln) bei COPD

12.06.2010 18:50:47

Hallo Namba_Wan,

ich habe über 6 Jahre Soledum konstant genommen. Hatte
COPD IV und schwerstes Emphysem bei massiver Gasaustauschstörung. Mir hat es gut geholfen, keine Nebenwirkungen.
Brauche es jetzt aber nicht mehr, weil ich inzwischen Doppellungentransplantiert bin.
Ich kann es jedem nur empfehlen.

Namba_Wan

Beiträge: 144

Re: Cineol (Soledum Kapseln) bei COPD

17.06.2010 09:37:49

Vielen Dank für eure Antworten!

Meine Frau nimmt das Mittel jetzt etwa drei Wochen und sagt, dass es ihr gut tut.

Gruß NambaWan

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam jemand, der das nicht wusste und machte es einfach.

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: Cineol (Soledum Kapseln) bei COPD

17.06.2010 09:49:25

Hallo Nambawan,

das freut mich für deine Frau.
Ich wünche euch noch einen schönen Tag.

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

17.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie