Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Probleme mit Mobilsystemen der Fa. Chart (Caire Spirit)":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizintechnik | Probleme mit Mobilsystemen der Fa. Chart (Caire Spirit)

Seite:  1 | 2  

Jo@chim

Avatar von Jo@chim

Beiträge: 716

Probleme mit Mobilsystemen der Fa. Chart (Caire Spirit)

09.07.2010 14:58:02

Derzeit gibt es massenweise Probleme mit mobilen Sauerstoffgeräten der Fa. Chart, insbesondere mit Caire Spirit.


Caire Spirit


Caire Spirit

Die meisten Sauerstoffversorger geben z.Z. massenweise defekte Mobilteile an den Hersteller zurück. Es kommt daher zu Engpässen bei Caire Spirit.

Inzwischen gehört auch Helios zur Fa. Chart.

Joachim Heinrich
multa cadunt inter calicem supremaque labra (Marcus Porcius Cato Censorius)

Sanobub

Beiträge: 109

Re: Probleme mit Mobilsystemen der Fa. Chart (Caire Spirit)

11.07.2010 19:24:16

Hallo Joachim,

da deine beiden Links nicht funktionieren (nur bei mir nicht?) würde mich interessieren, aus welcher Quelle deine Informationen stammen.
Auch würde ich gerne wissen, was mit "massenweise" gemeint ist.

Da ich außer von dir, bislang nirgendwo, übrigens auch nicht im Forum "Netzwerk Lunge" von irgendwelchen Problemen mit den "Caire-Produkten" gehört habe, bin ich ziemlich erstaunt bzgl. deiner Infomantionen, zumal ich persönlich seit über 2 Jahren den "Spirit 300" habe und noch nicht ein einziges Problem damit hatte, obwohl ich ihn wirklich täglich, manchmal 2x auftanke.

LG
Klaus

Letzte Änderung: 11.07.2010 19:26:17 von Sanobub

Fleurie.S

Beiträge: 100

Re: Probleme mit Mobilsystemen der Fa. Chart (Caire Spirit)

11.07.2010 20:56:01

Hallo Joachim,

meinst Du mit Chart evt. die Firma Air Products GmbH?

Als zufriedener Spirit-Nutzer hatte ich persönlich in den letzten 6 Jahren keine Probleme, weder mit dem 600er noch dem 300er!

Sind diese Geräte bei denen es massenweise Probleme gibt neue Spirits?

Freundlich fragende Grüsse von
wink Fleurie

Jo@chim

Avatar von Jo@chim

Beiträge: 716

Re: Probleme mit Mobilsystemen der Fa. Chart (Caire Spirit)

11.07.2010 22:13:43

@Link (nichtfunktionierender
Web-Seiten sind vorrübergehend nicht erreichbar oder umgezogen. Sobald die Seiten wieder verfügbar sind wird der Link berichtigt.

Probleme mit Caire Spirit
Die Aussage beruht von Angaben der Versorger Linde und Heinen + Löwenstein. Betroffen scheinen nur die aktuellen Chargen zu sein.

Joachim Heinrich
multa cadunt inter calicem supremaque labra (Marcus Porcius Cato Censorius)

vranes

Beiträge: 99

Re: Probleme mit Mobilsystemen der Fa. Chart (Caire Spirit)

12.07.2010 07:11:36

Hallo Joachim,

mich interessiert auch aus welcher Quelle Deine
Info.... stammen, zumal ich persänlich seit über
2 Jahre " Spitit 600" habe und keine Probleme.
Dabei bin ich viel unerwegs.

Liebe Grüße aus SOest
Mirko

Baliwerner

Beiträge: 209

Re: Probleme mit Mobilsystemen der Fa. Chart (Caire Spirit)

12.07.2010 10:17:41

Auch ich habe seit zwei Jahren einen Spirit 600 und keine Probleme in der Befüllung gehabt. Allerdings habe ich auch den passenden Tank für den Spirit (Liberator) von der Fa. Caire.
Also ein aufeinander abgestimmtes System.
Werner

Horst

Beiträge: 479

Re: Probleme mit Mobilsystemen der Fa. Chart (Caire Spirit)

12.07.2010 17:28:53

Probleme mit Caire Spirit
Die Aussage beruht von Angaben der Versorger Linde und Heinen + Löwenstein. Betroffen scheinen nur die aktuellen Chargen zu sein.

Hallo Joachim
Linde hat keine Spirits
Horst

elmar bersch

Beiträge: 336

Re: Probleme mit Mobilsystemen der Fa. Chart (Caire Spirit)

23.07.2010 10:25:17

hallo joachim!
ich hänge seit 2006 am schlauch und benutze den T1,2 oder auch Compagnon 1000 genannt und habe damit noch nie probleme gehabt. ich nehme 6l/min dauer flow. dieses gerät ist allerdings von linde. natürlich kommt es auch auf den umgang an, ich muss nach dem benutzen erst mal ca`3 stunden warten bis er wieder einsatzfähig ist. und da geht nichts mit gewalt. kurz um ich kenne keine probleme. mit gruß elmar.

Angehängtes Bild
musiker14.gif

Kalli

Beiträge: 627

Re: Probleme mit Mobilsystemen der Fa. Chart (Caire Spirit)

23.07.2010 11:33:18

Moin Elmar!
Auch ich nutze den Companion 1000.
Seit Ende 2008,fast täglich, mit 4 Liter Dauerflow.
Bis heute hatte ich mit dem Gerät keine Probleme.
Eine Pause von ca. 3Stunden Elmar,brauche ich aber nicht bis zum nächsten füllen.Beispiel: bin im Restaurant
der Sauerstoff ist alle.Ich gehe zum Auto, ( 20Liter Tank)
fülle auf, und weiter gehts. Mein Versorger ist die Fa.Linde. Dieses zum Thema Mobil.
Gruss Bob

elmar bersch

Beiträge: 336

Re: Probleme mit Mobilsystemen der Fa. Chart (Caire Spirit)

24.07.2010 11:24:22

hi kalli!
hast du den mit boden, oder den ohne boden? es ist der bodenverschluß der so kräftig vereist. nun weiß ich auch nicht ob die abnahmemenge eine rolle spielt. es gibt da auch noch einen trick mit warmem wasser, aber man soll ja das gerät auch nicht über die maßen vergewaltigen. ansonsten bin ich mit meiner ausrüstung sehr zufrieden. da ja die behälter nach 2 stunden leer sind ,habe ich 2T1,2 und kann so ca`4 stunden unterwegs sein. da habe ich dann auch genug und kann die behälter in ruhe abtauen lassen.
einen lieben gruß an alle schnüffler sendet Elmar

Angehängtes Bild
0-musiker13.gif

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie