Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Heilung interstit. Lungenfibrose: Werte":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizinische Fragen | Heilung interstit. Lungenfibrose: Werte

Seite:  1 | 2  

biggy

Beiträge: 232

Re: Heilung interstit. Lungenfibrose: Werte

06.07.2012 22:37:31

Sehr geehrter Herr Sepp Schwarz,

Ich möchte Ihnen zu der wundersamen Verbesserung Ihres
Gesundheitszustandes herzlichst gratulieren. Sie haben als
mündiger Patient selbst sehr viel dazu beigetragen, alle
Achtung!

Ich habe ebenfalls Lungenfibrose, (Vitalkapazität dzt. 34 %,
mit Sauerstoffbedarf bei Bewegung) und werde mit Cortison
und Immunsuppressiva behandelt. Trotzdem verschlechtert sich
mein Zustand zusehends - allerdings weiß man ja nie, wie es
ohne Medikamenteneinnahme aussehen würde - vielleicht hätte
ich den Löffel schon abgegeben. Deshalb möchte ich herausfinden, ob eine derartige Behandlung für mich zielführend wäre. Mich würde interessieren, wie Ihre Ausgangswerte waren, bevor Sie sich zur Spezialbehandlung in die Privatklinik Gauting begeben haben und vor allem wie hoch der finanzielle Aufwand war.

Besten Dank für Ihre Stellungnahme und
liebe Grüße

Biggy (:

Letzte Änderung: 21.07.2012 14:45:27 von biggy

wkn

Beiträge: 29

Re: Heilung interstit. Lungenfibrose: Werte

13.07.2012 19:06:13

Hallo Biggy,......geändert da Beiträge des LOT Forums via Suchmaschine im Internet erscheinen !!!! evil
man kann die Diagnosen nicht unbedingt direkt vergleichen. Dein Lungenarzt sollte eigentlich Kenntnis haben, daß die bisher bevorzugte Tripplemedikation nicht mehr als zielführend angesehen wird. Panther-IPF Studie.
Es gibt derzeit einige Forschungsansätze aus dem Bereich Enzyme und Stammzellen, wird aber noch etwas dauern bis das soweit ist. (Helmholz München Lungeninformationsdienst)
nähere Infos kannst Du Dir ja im Internet ansehen. Ich denke Du solltest mit einem Arzt Deines Vertauens Alternativen besprechen. Die Endzündungstheorie wird mittlerweile von vielen Fachärzten als der nicht richtige Weg angesehen.
Das hilft Dir ( und mir/uns) jetzt erstmal garnicht, ganz wichtig ist ... Bewegung / Atemgymnastik / Sport wie`s gut tut... und positives
Denken !! Alles Gute und gute Besserung
Gruss Wolfgang

Letzte Änderung: 17.07.2012 17:54:42 von wkn

Wolfgang

biggy

Beiträge: 232

Re: Heilung interstit. Lungenfibrose: Werte

13.07.2012 19:24:59

Hallo, Wolfgang!

Danke herzlichst für Deinen Beitrag. Ich werde meinen Arzt
beim nächsten Besuch auf die von Dir erwähnten neuen
Erkenntnisse ansprechen. Die Panther-IPF-Studie habe ich im Internet schon gelesen, dies müßten eigentlich auch alle Lungenärzte lesen, oder?

Alles Gute und
Gut Luft
Biggy wink

Letzte Änderung: 21.07.2012 14:39:12 von biggy

wkn

Beiträge: 29

Re: Heilung interstit. Lungenfibrose: Werte

13.07.2012 20:09:59

Hallo Biggy
geändert/ gestrichen

Alles Gute bis demnächst
Wolfgang

Letzte Änderung: 17.07.2012 17:56:21 von wkn

Wolfgang

biggy

Beiträge: 232

Re: Heilung interstit. Lungenfibrose: Werte

14.07.2012 22:44:58

Hallo, Wolfgang!

Danke für Deinen höchst interessanten Beitrag. Ich werde allen von Dir angeführten Hinweisen nachgehen und im Internet recherchieren. Die Aussage des von Dir zitierten Mediziners mit dem Wissen über Heilpilze finde ich sensationell. Davon hatte ich bisher keine Ahnung, auch
von der Enzymtherapie nicht. Jetzt müßte ich in meinem Wohnort noch einen Arzt finden, der sich damit auskennt, denn wenn ich zu meinem Lufa mit diesen neuen Erkenntnissen kommen würde, wäre er wahrscheinlich entsetzt, denn er glaubt, dass er ohnehin alles erdenklich Mögliche tut.

Liebe Grüße
Biggy smile

Letzte Änderung: 21.07.2012 14:42:23 von biggy

wkn

Beiträge: 29

Re: Heilung interstit. Lungenfibrose: Werte

15.07.2012 13:22:52

Hallo Biggy
Empfehlung : suche einen promovierten Arzt mit Fachrichtung Naturheilmedizin, mit dem Du über Mycotherapie und Enzymtherapie reden kannst. Es macht wenig Sinn denke ich, Dir jetzt eine alternative Medikation zu nennen. Dieser Mediziner sollte ggf. Untersuchungen im Bereich nitrostativer Stress durchführen und nach den Laborergebnissen mit Dir eine Medikation besprechen. Die Empfehlung des Arztes für Mycotherapien würde ich ggf. auch mit ansprechen / besprechen.
Es macht Sinn eine für Dich ausgewählte Therapie zu finden, mit dem Arzt Deines Vertrauens.Das wird u.U. etwas langwierig, aber möglicherweise erfolgreich. Achtung , manche PKV / GKV zahlt hier nicht !!!
Die Medikation von Sepp kann ich auch nicht einfach so übernehmen, zumal ich einige Positionen nicht vertrage.
Was immer gut ist,... Bewegung, leichte sportl.Aktivitäten, neben einer angepassten Ernährung und nur keinen Stress machen !!! Gruss laß Dir`s gut gehen. WKN

Wolfgang

biggy

Beiträge: 232

Re: Heilung interstit. Lungenfibrose: Werte

17.07.2012 21:27:59

Hallo, Wolfgang!

Danke für Deine Empfehlungen - sie helfen mir bestimmt
weiter. Werde berichten, wenn es etwas Neues gibt.
In der Zwischenzeit alle Gute und immer genug Luft!

Herzliche Grüße
Biggy wink

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie