Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Retten kann jeder - bei uns lernen":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Retten kann jeder - bei uns lernen

MGoli

Avatar von MGoli

Beiträge: 361

Retten kann jeder - bei uns lernen

02.08.2010 01:10:46

Hallo Zusammen,

ich möchte heute kurz über eine Veranstaltung berichten, die wir am Tag nach unserer Ammerseerundfahrt besucht haben. Die Veranstaltung hatte den Namen
„Retten kann jeder – bei uns lernen!“ und wurde von der Kreisjugendfeuerwehr in Dasing ausgetragen. Neben der Prüfung zur Deutschen Jugendleistungsspange der Jugendfeuerwehren, die dort abgehalten wurde, waren dort verschiedene Hilfsorganisationen mit Infoständen und Ausstellungen ihrer diversen Rettungsfahrzeuge vertreten. Es ergaben sich einige interessante Gespräche mit den „Rettungskräften“ und wir konnten in diesem Zusammenhang einmal mehr auf die Besonderheiten von uns Sauerstoffpatienten hinweisen.
Die Polizei informierte mit dem Präventionsmobil, das bundesweit Modellcharakter hat, wie man sich vor Sucht und Einbruch schützen kann.

Präventionsmobil der Polizei

Einen Bericht zu dieser Veranstaltung finden Sie unter www.retter.tv

Wer die Möglichkeit hat in seiner Gemeinde oder Stadt eine ähnliche Veranstaltung zu besuchen, sollte diese Chance nutzen, um mit den Rettungskräften vor Ort ins Gespräch zu kommen. Es hat sich auch in unseren Gesprächen gezeigt, daß wir doch mit unserer Sauerstoff-Langzeit-Therapie, so manches Mal eine Sonderstellung einnehmen!

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Ihr Admin
Michael

Letzte Änderung: 02.08.2010 01:56:51 von MGoli

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

25.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie