Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Kreuzfahrt mit Sauerstoff":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | Kreuzfahrt mit Sauerstoff

Seite:  1 | 2  

MGoli

Avatar von MGoli

Beiträge: 361

Kreuzfahrt mit Sauerstoff

03.08.2010 01:30:12

caro schrieb am 02.08.2010 12:31:46

Hallo,
ich träume schon lange Jahre von einer Kreuzfahrt. Da mein Mann einen runden Geburtstag hat, wollte ich ihm eine Reise mit der AIDA schenken. Jetzt erfahre ich von dort, dass die keine Sauerstoffpatienten, die rund um die Uhr Flüssigsauerstoff brauchen, mitnehmen.
Hat jemand da schon andere positivere Erfahrungen gemacht? Eine andere Reederrei?
Ich freue mich sehr auf eine Antwort. Bin momentan echt traurig.

Moderator-Kommentar:

Hallo Caro,

vielen Dank für Ihren Eintrag ins Gästebuch. Ich habe den Beitrag auch ins Forum unter Reiseversorgung kopiert. Ich bin mir sicher, Sie werden dort relativ schnell Antworten bekommen.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Ihr Admin
Michael

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

stefferl

Avatar von stefferl

Beiträge: 545

Re: Kreuzfahrt mit Sauerstoff

03.08.2010 10:56:33

Zufall. Gerade heute früh hab ich mich mit meinem Lieferanten über Reiseversorgung unterhalten. Er meinte, sie würden überall hin liefern. Sie hatten auch schon auf ein Kreuzfahrtschiff geliefert. Also müßte es Schiffe geben, die Flüssig-Sauerstoffpatienten aufnehmen.
Ein Eclipse wäre zwar eine Möglichkeit, aber wenn du rund um die Uhr Sauerstoff brauchst, was machst du im Speisesaal mit dem lauten Ding? Und am Schiff herumspazieren mit dem schweren Anhängsel, ist auch nichts.

Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien
http://members.aon.at/peterunderika/

Rita

Beiträge: 17

Re: Kreuzfahrt mit Sauerstoff

03.08.2010 13:22:24

Hallo Caro,

es gibt Reedereien die Sauerstoffpatienten mitnehmen. Einfach mal anfragen und auch klären, wie es mit der Anlieferung von Sauerstoff ist.
Ich habe schon Kreuzfahrten mit Sauerstoff unternommen und ich hatte keine Probleme damit. Die Kabine sollte groß genug sein, damit der Sauerstoffbehälter nicht ständig im Weg ist.
Ich wünsche dir viel Spaß.

Viele Grüße
Rita

ursulakb

Beiträge: 1993

Re: Kreuzfahrt mit Sauerstoff

03.08.2010 19:39:28

Hallo Caro,

Schiffsreisen bieten viele Veranstalter auch für Sauerstoff-Patienten an. Und wenn es nicht unbedingt die AIDA sein muss, die bekanntermaßen keine Sauerstoff-Patienten mitnimmt, dann kann ich Dir nur sagen, dass -und hier sei das mal erlaubt zu sagen- gute Erfahrungen z.B. mit MSC gemacht wurden.
Unbedingt die Versorgung mit Eurer Lieferfirma absprechen, vor allem wegen der Kosten.
viel Erfolg
UrsulaKB

@chim

Beiträge: 41

Re: Kreuzfahrt mit Sauerstoff

03.08.2010 23:05:47

stefferl schrieb:

Ein Eclipse wäre zwar eine Möglichkeit, aber wenn du rund um die Uhr Sauerstoff brauchst, was machst du im Speisesaal mit dem lauten Ding?

Hallo stefferl,
hast Du schon einmal mit einem Eclise oder sonst einem tragbaren Konzentrator in einem Speisesaal gesessen?
Ich denke nicht, denn die Umgebungsgeräusche sind allemal lauter als das Summen des Konzis.

Gruß
@chim

mk56

Beiträge: 99

Re: Kreuzfahrt mit Sauerstoff

04.08.2010 08:56:51

HaLLO joachim, der eclipse ist nicht laut, für solch eine schiffreise währe er bestens angebracht, lässt sich bestimmt gut über das shiff transportiren. Ich hatte im vergangenen jahr ein eclipse auf malta mit, war im hotel mit ihm bestens ausgestattet, bloß ausserhalb des hotels war es schlecht, wegen den unwegsamkeiten. auch habe ich gut geschlafen mit dem teil, hatte ihn im bad stehen bei offener tür , kaum zu hören.
gruß michael aus schöneck

stefferl

Avatar von stefferl

Beiträge: 545

Re: Kreuzfahrt mit Sauerstoff

04.08.2010 18:27:10

Wenn ich den Eclipse in einen Nebenraum stelle und die Türe anlehne, stört er auch nicht. Aber im selben Raum ist er sehr laut. Muss allerdings dazu sagen, dass ich auf Dauerflow 3 l fahre. Ich stelle hin und wieder auf Demand, aber er schaltet früher oder später automatisch um auf Dauerflow. Ich atme nicht richtig für Demand. Und auf Demand ist er wesentlich leiser als auf Dauerflow. Im Hotelzimmer im Nebenraum geht ohne weiteres ohne den Schlaf zu stören. Ich bräuchte ihn aber im Wohnwagen.

Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien
http://members.aon.at/peterunderika/

stippi

Beiträge: 1

Re: Kreuzfahrt mit Sauerstoff

23.08.2010 12:39:06

EVER-GO ausleihen, ist leicht und leise.
auf dem schiff unabhängig und flexibel. 14tage ca.120€
lieferant fragen. ich habe das gerät angesehen und probe-
getragen. ist schon eine tolle sache. alles wegen der planung einer schiffsreise.( trage sonst spirit300 )

gruß edgar aus ffm.

stefferl

Avatar von stefferl

Beiträge: 545

Re: Kreuzfahrt mit Sauerstoff

23.08.2010 23:14:44

Der EverGo ist mit 47 dB Lautstärke angegeben, bei Stufe 2. Das Eclipse hat 48 dB, das ist kein Unterschied. Die Geräte sind sicher gut, haben eben alle Vorteile und Nachteile.

Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien
http://members.aon.at/peterunderika/

pea

Beiträge: 1

Re: Kreuzfahrt mit Sauerstoff

07.01.2011 17:25:48

Hallo Caro,

was ist aus deinen Kreuzfahrtplänen geworden? Hat es geklappt?

Ich interessiere mich für eine Transatlantiküberquerung von Hamburg nach New York mit der Queen Mary 2. Habe gerade bei Cunard (Reederei)eine Anfrage gestellt und bin nun gespannt auf die Antwort.

Allerdings sind hier gleich zwei Hürden zu nehmen. Einmal der Transport an Bord des Schiffes und dann die Einfuhr in die USA.

Hat hier jemand Erfahrungswerte?

Gruss

Pea

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

25.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie