Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Lung Volume Reduction Coil "LVRC"":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizinische Fragen | Lung Volume Reduction Coil "LVRC"

Seite:  1 | 2  

cpe

Beiträge: 6

Re: Lung Volume Reduction Coil "LVRC"

26.03.2012 17:26:25

Hallo!

Ich hätte eine Frage, aldiweil: Wann hast du denn den positiven Effekt bemerkt? Gleich nach dem Einsetzen oder einige Zeit später? Und wenn ja: wieviel später? Ich habe nämlich auch in Cannstatt die coils bekommen und direkt nach dem Eingriff ergab sich eine 10prozentige Verbesserung beim Gehtest. Nicht viel, aber immerhin und auch bemerkbar. Bleibt jetzt die Frage offen, ob es mit der Zeit noch besser wird.
Danke für die Antwort und liebe Grüße mit Luft
Claus-Peter

Alberto

Beiträge: 8

Re: Lung Volume Reduction Coil "LVRC"

31.12.2015 11:31:35

Mir wurden im Oktober 2013 11 Coils im linken Lungenflügel eingesetzt und ich bereue das bitter. Das "Ergebnis" ist für mich eine Katastrophe!! Ich vertraute den Aussagen des Chefarztes in der Lungenfachklinik Gauting der von einer "Chance" sprach. Das war der größte Fehler meines Lebens und außerdem ca. 15.000 Euro teuer. Obwohl ich seit 4 Jahren Nichtraucher bin und auch entsprechend lebe hat sich mein Zustand durch die rapide Verschlechterung meiner linken Lungenhälfte so verschlechtert dass ich sogar mit einem Rollator nicht mehr fortbewegen kann. Ich kann nur dringend abraten da das Risiko viel zu groß ist und gar nicht abschätzbar ist.

Gruß
Albert

Kutscher

Beiträge: 542

Re: Lung Volume Reduction Coil "LVRC"

01.01.2016 09:50:02

Alberto,

wie vorab schon erwähnt, gibt es coils und Ventile. Ich bin seit längerem in regelmäßigem Austausch = Aufenthalt mit der Ruhrlandklinik Essen. Dort werden mir, falls diesmal alles gut geht, am 18.1. fünf Ventile eingesetzt. Eine der wichtigsten Voraussetzungen für diesen Eingriff ist, das man vollkommen infektfrei ist !!!! Schon beim geringsten Ansatz dazu wird die OP abgeblasen. Man sollte in diesem Beitrag klar unterscheiden zwischen coils und Ventilen, wichtig !
Ich persönlich bin sehr optimistisch, denn ich kenne die Essener seit vielen Jahren und habe keinerlei negativen Erfahrungen dort gemacht. Es gab vor ca. 3 1/2 Jahren kurzfristig kleine Probleme mit der Qualität der Ventile, aber diese wurden damals sofort beseitigt.

Für Dich aber alles Gute und Kopf hoch, evtl. findet sich doch noch eine zufriedenstellende Lösung....

LG Kutscher

Alberto

Beiträge: 8

Re: Lung Volume Reduction Coil "LVRC"

02.01.2016 17:42:58

Ich meine schon Coils, nicht Ventile.

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

17.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie