Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Informationen zum Chat":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Informationen zum Chat

Seite:  1 | 2  

Dorothee

Avatar von Dorothee

Beiträge: 30405

Informationen zum Chat

20.08.2010 10:05:43

s. u.

Letzte Änderung: 20.08.2010 20:37:52 von Dorothee

Auf den Wegen der Freundschaft sollte man kein Gras wachsen lassen.

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: Informationen zum Chat

20.08.2010 18:48:42

Ups, Bob, du hast dich aber verändert.....

Dorothee

Avatar von Dorothee

Beiträge: 30405

Re: Informationen zum Chat

20.08.2010 20:36:17

Bob schrieb:

Wir freuen uns über jeden Interessenten!

In letzter Zeit kommt es vor,dass jemand in den
Chat kommt,(er oder sie, hat uns endlich gefunden),
dann ist keiner da. Man ist enttäuscht.
Man konnte seine Sorgen,Problem,Wünsche etc. nicht
loswerden! Wir wollen aber für "Jedermann" da sein!
Bitte den Mut nicht verlieren.Erneut versuchen.

Jeden Tag ab ca.1700 Uhr sind wir, ( Betroffene),im Chat.
Da zu noch ein kleiner Hinweis,jeweils am ersten Montag
eines Monats,findet ein Fachchat statt.Dann um 1900 Uhr.
Dazu stehen Betroffene Experten,für Fragen bereit.

Also, wir erwarten Euch gerne.
Mit freundlichem Gruss Bob (Senior)

Auf den Wegen der Freundschaft sollte man kein Gras wachsen lassen.

Petra9

Beiträge: 3

Re: Informationen zum Chat

27.09.2010 11:59:20

Hallo zusammen,
mein Name ist Petra, bin 53 Jahre, seit vier Jahren habe ich ein Lungenemphysem und eine schwergradige respiratorische Insuffizien. Daheim benutze ich einen Sauerstoff-Konzentrator für 16 Stunden und seit vier Monaten ein mobiles Sauerstoff Gerät. Mein Lieferant gab mir einen Sauerstoffpass und hat mich auf Eure Gruppe hingewiesen. Bin noch neu am Computer und nach langen Versuchen klappt es vorerst nur mit Hilfe. Ich bin noch ganz unsicher und age für Heute erst mal tschüß.

MGoli

Avatar von MGoli

Beiträge: 361

Re: Informationen zum Chat

27.09.2010 12:13:19

Hallo Petra,

herzlich Willkommen auf unserer Website!
Neben den Themen hier im Forum(Fragen werden meist schnell beantwortet), können Sie auch oft Kontakt über den Chatroom bekommen!
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Ihr Admin
Michael

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Kalli

Beiträge: 627

Re: Informationen zum Chat

27.09.2010 15:55:52

Hallo Petra!

Habe Deinen Beitrag heute im Forum gelesen.
Schön das Du zu uns gefunden hast.

Wir werden auch Dich,wenn du es möchtest,gerne
begleiten.Wir sind alle selbst betroffen,so wissen
wir, um was es geht.
Auf Deine Fragen ,( Sauerstoff etc.)werden wir Dir sicher helfen können.

Liebe Grüsse aus Hamburg Bob

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: Informationen zum Chat

27.09.2010 16:14:51

Hallo Petra,

herzlich willkommen hier im Forum.
Du wirst sehen, das du dich hier schnell einfinden wirst.
Hier tummeln sich Betroffene, zwar mit unterschiedlichen Grunderkrankungen, aber fast alle mit Sauerstoff.
Stelle Fragen, wenn du welche hast, es wird dir immer jemand antworten.
Fühl dich hier wohl.

Wenn du möchtest, dann kannst du auch in den Chat kommen.
So ab 17Uhr ist eigentlich immer jemand da udn du kannst auch dort Fragen stellen, die wir gerne beantworten. Und keine Angst, wir haben alle einmal angefangen.

Liebe Grüße
Birgit

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re: Informationen zum Chat

28.09.2010 08:00:42

Hallo Peta.

herzlich willkommen im Forum.

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Petra9

Beiträge: 3

Re: Informationen zum Chat

12.10.2010 09:43:43

Hallo zusammen
IM Januar muß ich für mehrere Wochen in eine Klinik nach Bad
Berleburg.Habe schon abgeklärt dass mir der Flüssif-Sauerstoff geliefert wird.Meine Frage dazu wäre,gibt es bei einer solchen langen Zeit noch irgend etwas zu berücksichtigen oder zu überlegen-habe da gar keine Erfahrungen.Bin ich eigentlich mit meiner Frage auf dieser Seite richtig ?
Viele Grüße
Petra

walli

Beiträge: 9416

Re: Informationen zum Chat

13.10.2010 17:24:45

Hallo Petra,

auch ich möchte Dich herzlich willkommen heißen in unserer Runde. Ich bin auch erst seit Juni im Chat u. kenne mich auch nicht so gut aus, aber das lernt man mit der Zeit, wie gesagt um 17.00 h im Chat sind einige die Dir noch mehr mit Rat u. Tat zur Seite stehen können.
Das ist gut, daß Du das mit dem Sauerstoff für die Klinik abgeklärt hast. Ist das ein normales Krankenhaus oder Reha?
In einem normalen KH hast Du ja Sauerstoff am Bett. Wenn Du aber aufstehen kannst brauchst Du ja auch Sauerstoff u.da ist es besser, wenn man sich einen Tank im KH aufstellen läßt, wo Du Dein Mobilteil abtanken kannst.
Solltest Du noch Fragen haben, dann komme doch einfach in den Chat.

Liebe Grüße
Walli

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie