Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Informationen zum Chat":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Informationen zum Chat

Seite:  1 | 2  

walli

Beiträge: 9416

Re: Informationen zum Chat

13.10.2010 17:43:36

Hallo Petra,

wichtig wäre noch zu klären wie das ist mit Deiner Krankenkasse, ob das unter Urlaub läuft oder nicht. Denn Du bekommst 21 Tage im Jahr von Deiner KK den Sauerstoff für Urlaub genehmigt. Wer ist denn Dein Versorger mit Sauerstoff? Dieser müßte es auch wissen, denn die Versorger haben alle Verträge mit der KK

Liebe Grüße
Walli

Petra9

Beiträge: 3

Re: Informationen zum Chat

13.10.2010 19:40:54

Hallo Walli,
vielen Dank für Deine Nachricht.Im Januar muß ich für 8-10
Wochen in eine psychosomatische Klinik.War schon einige Tage zur Voruntersuchung da und es gibt dort keinen Sauerstoff-Anschluß.Für die Nacht muß ich mein Sauerstoff-Konzentrator mitnehmen.Bin daher so froh daß der Sauerstoff für mein tragbares Gerät durch die Firma Vivisol bis dort hin geliefert wird.Leider ist der Aufenthalt in der Klinik
kein Urlaub.
Ich würde sehr gerne mit dem chatten anfangen,doch leider klappt es noch nicht so richtig,auch ist der Computer noch
Neuland für mich.Hoffe aber daß es bald klappen wird.
Herzliche Grüße
Petra

MGoli

Avatar von MGoli

Beiträge: 361

Re: Informationen zum Chat

14.10.2010 09:44:46

Hallo Walli,

eine kleine Ergänzung zu deinem Beitrag.
Leider gibt es noch nicht von allen Krankenkassen eine bezahlte Urlaubsversorgung. Bei einigen muß man immer die Kosten, die entstehen selber übernehmen.

@Petra

Wenn du Unterstützung brauchst bei den ersten Schritten im Chat, kannst du dich gerne bei mir melden!

Viele Grüße aus dem frostigen (-1) Ruhrgebiet
Michael

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Jo@chim

Avatar von Jo@chim

Beiträge: 716

Chat gegen 22:00 Uhr

15.10.2010 20:18:11

Müde

Joachim Heinrich
multa cadunt inter calicem supremaque labra (Marcus Porcius Cato Censorius)

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

25.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie