Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Flugreisen mit Pegasus Airline":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | Flugreisen mit Pegasus Airline

@chim

Beiträge: 39

Flugreisen mit Pegasus Airline

13.09.2010 11:33:45

@ all,

aus eigener, schmerzlicher Erfahrung kann ich berichten, dass die Fluggesellschaft Pegasus Airline uns weder mit Sauerstoff-Flaschen fliegen lässt, noch -wie alle anderen Fluggesellschaften- medizinisches Gepäck (in meinem Fall einen Kofferkonzentrator O zwei mobil 2.0) gratis transportiert.
Nach langem Hin und Her auf englisch und türkisch ist es mir aber gelungen, die Genehmigung zur Nutzung eines EverGo während der Flüge zu bekommen.

Ich fliege nun wahrlich oft in die Türkei, mit Flaschen oder auch mit kleinem Leih-Konzentrator, aber eine solche Arroganz uns Behinderten gegenüber habe ich in all den Jahren nicht erlebt. Mein Kofferkonzi wird als Übergepäck angesehen und kostet 8,00 Euro pro kg.

Grüße
@chim

@chim

Beiträge: 39

Re: Flugreisen mit Pegasus Airline

15.09.2010 09:01:29

@ all,

ein kurzes Backup.

Nach Intervention eines türkischen Freundes und direktem Kontakt mit der Zentrale in Istanbul wird nun DOCH meinen O-zwei mobil 2.0 als medizinisches Gepäck kostenlos befördert.

Recht aufwendig das Ganze, aber ... Ziel erreicht.

LG
@chim

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

23.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie