Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Lungensportgruppe oder Rehagruppe":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizinische Fragen | Lungensportgruppe oder Rehagruppe

Jokoline

Beiträge: 2294

Lungensportgruppe oder Rehagruppe

18.09.2010 17:17:50

Hallo, ich habe heute noch mal eine Frage. Ich muß mich unbedingt körperlich betätigen.
Ich habe 2 Möglichkeiten. Einmal eine Lungensportgruppe und einmal eine Rehagruppe.
In der Lungensportgruppe war ich schon mehrere Male, merkte aber nicht sehr viel davon. Ich war dort in der schwachen Gruppe.
(16 Sunden Sauerstoff - 2 Liter).
Was mir gar nicht gefiel, war die Parkerei und alles drum herum.
Nun war ich zweimal in einer Reha-Sportgruppe, die Muskeltraining und Übung zur Verminderung der Sturzgefahr anbietet.
Ich habe ganz schön Muskelkater und weiß nicht, ob das alles so richtig ist, was ich da treibe.
Nächste Woche muss ich mich nun entscheiden, wo ich hin will.
Wo soll ich hin? - meine Frage.
Viele Grüsse
-

Letzte Änderung: 06.12.2011 23:39:51 von Jokoline

Hansi

Beiträge: 200

Re: Lungensportgruppe oder Rehagruppe

18.09.2010 20:12:55

H

Letzte Änderung: 24.11.2010 14:49:16 von Hansi

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re: Lungensportgruppe oder Rehagruppe

19.09.2010 17:04:21

Hallo penny,
da kann man als ußenstehende Person gar nicht raten was für Dich sinnvoller ist. Das konnte Dir nur Dein behl. Lungenfacharzt oder der Hausarzt sagen.
Auch wenn man in einer leichten Gruppe ist, regelmäßig angewandt bewirkt das eine Menge. Beides könnte gut sein sowohl Lungensport als auch Rehasport. Sind bei den beiden Bewwegungsarten Ärzte vorhanden, die notfalls eingreifen können. Bespreche bei Arten von bewegung mit deinen beh. Ärzten ab. Die werden sicher für Dich die richtige Bewegungsart herausfinden.
Ein Spaziergang um den Block - wenn er regelmäßig erfolgt - ist auch "Sport" und tut den Muskeln und den Knochen gut.
Ich wünsche Dir immer genug Luft zum Atmen.

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

23.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie