Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Kickinger-Brille":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizintechnik | Kickinger-Brille

MGoli

Avatar von MGoli

Beiträge: 361

Kickinger-Brille

09.10.2010 01:26:42

Waltraud Harens schrieb am 08.10.2010 11:18:05

hallo kann mir jemand sagen was eine Kickerbrille ist i.v. danke für eure mühe

Moderator-Kommentar:

Hallo Frau Harens,

herzlich Willkommen auf unserer Website. Ich habe Ihre Anfrage ins Forum unter den Punkt Medizintechnik kopiert und bin mir sicher, daß Sie bald schon Antworten bekommen werden!

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Ihr Admin
Michael

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re: Kickinger-Brille

09.10.2010 08:27:54

Hallo Waltraud,

hier auf dieser Seite unter Innovationen steht ein Bericht:

http://www.sauerstoffliga.de/artikel.101.php

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

c.fuerstenberg

Beiträge: 31

Re: Kickinger-Brille

01.11.2010 12:03:39

Liebe Waltraud,
alle wichtigen Informationen hast du ja in dem Link lesen können. Ich habe mir im September direkt in Reichenhall bei Optiker Kickinger eine solche Brille anfertigen lassen und bin höchst zufrieden. Meine Brille ist sehr modisch und die Schlauchführung diskret. Die Beratung war kompetent, typgerecht und sehr freundlich.Die Brille erleichtert es mir sehr, mich in der Öffentlichkeit aufzuhalten, denn man erkennt die Sauerstoffversorgung öfters erst auf den zweiten Blick.
Viele Grüße: claudia fuerstenberg

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re: Kickinger-Brille

02.11.2010 11:39:11

Hier noch mal mein bericht über Anfertigung einer Brille von Optik Horn

Bericht über Anschaffung einer Sauerstoff-Brille beim Optiker Horn:

Vor einem Jahr hatte ich den ersten telefonischen Kontakt mit dem Herrn Horn. Dieser riet mir damals meine Brille hier am Wohnort fertigen zu lassen, das wenn irgend etwas mit der Brille sein würde, ich dann dort auch hingehen könnte, um den Schaden beheben zu lassen, was ja auch logisch ist. Er hat darauf hingewiesen, daß die Brille aus Metall sein muß (keine Horn, kein Plastik und keine Randlose) und so habe ich mir eine tolle Brille ausgesucht und von meinem Optiker hier am Ort fertigen lassen.

Nach langem Hin- und Herüberlegen hatte ich mich dazu entschlossen mir eine Sauerstoffbrille anfertigen zu lassen.

Nach telefonischer Terminabsprache war ich am 02.06.2009 zur Besprechung zum Optiker Horn gefahren.

In einem langen Beratungsgespräch und anhand von Musterbeispielen hat er mir den Vorgang, wie aus einer normalen Brille eine Sauerstoffbrille wird gezeigt.
Die Kosten beliefen sich auf 200,-- Euro. Preisvergleiche lohnen sich.

Für die Umänderung benötigte Herr Horn 10 Tage. Die Brille wurde mit per DHL zugesandt.

Alles hat zu meiner Zufriedenheit geklappt.

Früher war mein Ansinnen immer: Ach ich stehe zu dem Schlauch im Gesicht und heute sage ich zu mir selber, warum hast Du das nicht eher gemacht.

Ich wollte hier nur meine persönliche Erfahrung schreiben, ich will damit keine Werbung machen, ich bekomme dafür auch kein Geld, einfach mal eine gute preiswertere Alternative zu der anderen Variante nämlich der Kickingerbrille erwähnen.

Ich wünsche allen immer genug Luft zum Atmen.
Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

17.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie