Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "idiophatische Lungenfibrose":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizinische Fragen | idiophatische Lungenfibrose

Seite:  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  

Bärlein

Beiträge: 14

Re: idiophatische Lungenfibrose

17.11.2010 17:10:23

Hallo Joachim,danke für Deine Nachricht
Ich drücke Dir die Daumen daß Du schnellstmöglich zur OP nach Hannover kommst und das Du auch die Kraft hast alles durchzustehen.
Alles liebe Ulla

Piepmatz

Beiträge: 14

Re: idiophatische Lungenfibrose

24.11.2010 11:31:28

Hallo Bärlein,
eben lese ich Deinen Beitrag zur idiop.Lungenfibrose.
Das hat man bei mir vor knapp 2 Jahren auch diagnostiziert.
Heute bin ich fast wieder gesund und lebe ohne Sauerstoff
obwohl mein Partialdruck bei 52 liegt aber immerhin mit dem
Finger-Oxymeter um die 95% messen kann. Wenn Du mehr Details
möchtetst, maile mich unter sepp.schwarz@s2-laminiertechnik an und ich antworte Dir umgehend. Herzlichst Sepp

thorgeir

Beiträge: 89

Re: idiophatische Lungenfibrose

29.11.2010 08:54:58

Hallo,
Die Diagnose fibrosierender Lungenprozeß unklarer Genese oder in english NSIP. (NS = Non Spesific) kenne ich. Das ist die diagnose die ich in februar 2008 nach eine operative probeentnahme von lungen bekommen habe. viele gruessen Thorgeir

Bärlein

Beiträge: 14

Re: idiophatische Lungenfibrose

30.11.2010 10:37:41

Hallo thorgeir,bei mir sind sie ja immer noch am suchen und da ich kein Cortison darf,bekomme ich garnichts,auch keine reflektorische Atemtherapie.Habe mir jetzt 3 Termine dafür geholt und bezahle die Anwendungen selber,mal sehen was sie bringen. Die erste Anwendung war gestern,sehr angenehm muß ich sagen.
Liebe Grüße Ulla

Gretel

Beiträge: 2

Re: idiophatische Lungenfibrose

28.12.2010 14:17:31

Hallo Marion:-)

ich lass gerade, daß Dein Arzt ACC abgesetzt hat, Begründung
Lufo ok.
ACC wird aber nicht abgesetzt weil die Lufo ok ist. Sondern ACC hat ja den Effekt nicht nur des Schleimlösens sondern durch den Glutathionbaustein einen wesentlichen Beitrag zum Entschleunigen der Lungenfibrose. Daher sollte ACC prophylaktisch weiter genommen werden, da auch die Fibrose immer weiter geht.
LG Gretel. lol

Gretel

Beiträge: 2

Re: idiophatische Lungenfibrose

28.12.2010 14:19:53

Liebes Bärlein,

geh mal in eine Uniklinik oder zu einem anderen Facharzt oder auch der Allgemeinarzt bei Vorliegen einer Fibrose kann Muster 56 (wie auch Herzsportgruppen) absegnen und Dich kostzenfrei für 50 Stunden p.a. zum Lungensport schicken.
Das bezahlt jede Krankenkasse, nur Ärzte die keine Ahnung haben, erzählen den Patienten es würde sie selbst Geld kosten, alles schon erlebt.
Laß Dich nicht abwimmeln und frag bei der Kasse nach, ich hab jetzt schon das 4. Rezept.
LG Gretel

Marion61

Beiträge: 72

Re: idiophatische Lungenfibrose

08.01.2011 19:27:06

Es wurde abgesetzt und auch im November vom anderen Lungenarzt nicht wieder neu verschrieben.Ich habe ein Pulsoximeter und meist liegt der Wert bei 90-03 Morgens aber fast immer bei 87.Der Wert bleibt ja auch nicht still stehen sonder schwangt ständig rauf oder runter.
LG Marion

Letzte Änderung: 08.01.2011 19:27:22 von Marion61

Gute Freundschaften kann man nicht kaufen, man bekommt sie geschenkt

Jo@chim

Avatar von Jo@chim

Beiträge: 716

Video über Bildung einer Lungenfibrose

02.12.2011 09:45:42

Hallo,

Beim Hersteller von Esbriet (Pirfenidon) habe ich ein schönes, animiertes Video über die Bildung einer Lungenfibrose entdeckt.

zum Video

Das Icon zum Starten des Videos ist leider etwas undeutlich, es befindet sich unten links auf der Web-Seite.

Liebe Grüße
Joachim

Joachim Heinrich
multa cadunt inter calicem supremaque labra (Marcus Porcius Cato Censorius)

julemaus

Beiträge: 66

Re: idiophatische Lungenfibrose

02.12.2011 17:51:04

Danke Joachim,

das Video zur IPF ist wirklich sehr informativ.

Julemaus

ruhojen

Avatar von ruhojen

Beiträge: 296

Re: idiophatische Lungenfibrose

02.12.2011 19:49:27

Ebenfalls Danke, Joachim,
habe mir das Video gespeichert-
Rudi

Seite:  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie