Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Schwerbeh.ausweis, Merkz. RF":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Recht & Gesetz | Schwerbeh.ausweis, Merkz. RF

Inga

Beiträge: 17

Schwerbeh.ausweis, Merkz. RF

10.09.2007 10:03:45

Grüß gott miteinander!
Wer gibt mir Rat zu folgendem:
Habe in meinem Schwerb.ausweis (100%, B,
G, aG) Merkzeichen RF beantragt mit Argu-
mentation "Besuch öff. Veranstaltg. in ge-
schloss. Räumen unmöglich, da O2-Gerät mit
Demand laut tickt und stört; ohne das, aber
für mich nicht mehr mögl."
Wurde auch beim Widerspruch abgelehnt, ohne
überhaupt darauf einzugehen, sondern nur auf meine erfolgreich operierten Hüften etc., was ich gar nicht argumentierte. Außerdem sei mein Ges.zustand seit 2004 nicht schlechter geworden, obwohl ich ja
wg. Verschlechterung erst seit 2006 O2 habe.
Jetzt Frage: Sozialgericht? VdK? oder gibt
es bereits einschlägige Ger.urteile?
Um Antwort würde ich sehr dankbar sein.
Ich grüße alle in dieser Hoffnung,
Inga Schäfer aus München
inga_barbara@web.de

Ich suche einen kleinen Spirit 300
oder anderes Kleingerät für die Reise, leer im Koffer zu transportieren. Inga Schäfer

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Schwerbeh.ausweis, Merkz. RF

10.09.2007 12:45:21

Hallo Inga,
bevor Du zum Sozialgericht gehen kannst mußt Du erst einmal Widerspruch einlegen. Wenn Du im BDK bist dann mache es über diesen Verein. Aber ob Du Erfolg haben wirst mag ich zu beweifeln, da man die Geräte ja auch auf Dauerflow stellen kann und dann sind die lautlos. Trotzdem wünsche ich Dir biel Erfolg.
Lieben Gruß Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Marimo

Beiträge: 668

Re:Schwerbeh.ausweis, Merkz. RF

11.09.2007 18:06:08

Hallo Inga,

ich würde versuchen, mit der Krankheit zu argumentieren, d.h. dass du aufgrund der schlechten Konstitution dauerhaft nicht in der Lage bist, an irgendwelchen öffentlichen Veranstaltungen teilzunehmen. Für dies ein bisschen aus in deinem Widerspruch, dann wird es schon klappen.

LG Marion

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

23.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie