Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Antwortfunktion im Forum":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Antwortfunktion im Forum

Rolfi

Beiträge: 39

Antwortfunktion im Forum

21.12.2010 20:26:33

Viele Foren bieten den Forumsteilnehmern die Möglichkeit eine E Mail zu erhalten, wenn eine PN für den Teilnehmer eingetroffen ist, oder wenn auf einen Beitrag eine Antwort eingegangen ist.
Es wäre doch auch hier im Forum sehr nützlich - oder ?

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re: Antwortfunktion im Forum

22.12.2010 06:55:51

Hallo Rolf,

Du kannst gerne jemanden eine PN - persönliche Nachricht - Schicken, diese Möglichkeit ist hier vorhanden.Schaue auf dieser seite links unten.

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: Antwortfunktion im Forum

22.12.2010 09:30:17

Hallo Rolf,

ich weiß, was du meinst, aber das ist hier nicht möglich.
Aber wenn du angemeldet bist, wird dir in der oberen Zeile angezeigt, "Sie haben "xx" Nachrichten in Ihrem Posteingang. Hast du eine noch nicht gelesene Nachricht, dann steht dahinter (1 neue).
Man gewöhnt sich schnell daran.

Liebe Grüße
Birgit

Rolfi

Beiträge: 39

Re: Antwortfunktion im Forum

24.12.2010 15:26:11

Danke f d Meinungsäusserungen, aber das mit den PNs hilft doch nicht.
Warum kann in der Softw des Forums nicht - wie in fast allen Foren die Funktion implementiert werden, dass das System die E Mail an den letzten Schreiber sendet. Bei den meosten Foren kann man auch ein Thema abonieren, man erhält dann immer eine E Mail, wenn zun dem Thema etwas geschrieben wurde. Das wäre docjh sicherlich sehr hilfreich.

Ich wünsche allen Lesern ein frohes, gesundes, gesegnetes Weihnachtsfest
Rolf

stefferl

Avatar von stefferl

Beiträge: 545

Re: Antwortfunktion im Forum

25.12.2010 12:15:12

Warum hilft das mit den PNs nicht? Ich habe schon etliche PNs hier erhalten und auch beantwortet. Und man kann ja dann per PN auch die private E-Mailadresse austauschen und sich E-Mails schreiben. Ich habe auf diese Weise einen Skype-Freund gewonnen, dessen Frau Sauerstoff hat. Wir chaten fast täglich in Skype. (Nicht reden, sondern schreiben in Skype.)

Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien
http://members.aon.at/peterunderika/

Namba_Wan

Beiträge: 144

Re: Antwortfunktion im Forum

27.12.2010 18:28:28

Hallo!

Ich sehe es wie Rolf. Per eMail über PN oder Antworten in bestimmten Fred benachrichtigt zu werden, wäre schon eine feine Sache.

Gruß Dietmar

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam jemand, der das nicht wusste und machte es einfach.

Jo@chim

Avatar von Jo@chim

Beiträge: 716

Re: Antwortfunktion im Forum

28.12.2010 13:10:43

Hallo,

Die Benachrichtigungsfunktion per eMail kenne ich auch aus anderen Foren. Gerade wenn nur wenig in einem Thread los ist, halte ich sie für nützlich.

Der Haken an der Sache ist nur, daß es sich hierbei nicht um eine Funktion handelt, welche man nur einfach einschalten kann. Die Funktion muß in der Software des Forums implementiert sein. Man müßte daher die Software des Forums wechseln.

Als gemeinnütziger Verein ist die Deutsche SauerstoffLiga LOT e.V. auf eine preisgünstige Lösung angewiesen. Es kommt daher nur eine freie Software in Frage. Außerdem ist eine Umstellung mit Arbeit und Datenverlust verbunden. Während der Umstellung stände das Forum nicht zur Verfügung.

Letzte Änderung: 28.12.2010 13:11:14 von Jo@chim

Joachim Heinrich
multa cadunt inter calicem supremaque labra (Marcus Porcius Cato Censorius)

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re: Antwortfunktion im Forum

28.12.2010 13:14:53

Vielleicht hilft es Euch wenn ihr oben auf "letzte Beiträge" klickt. Da könnt irh auch individuell einstellen.
Über diese Funktion gehe ich immer um zu schauen ob es neue Beiträge gibt.

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

MGoli

Avatar von MGoli

Beiträge: 361

Re: Antwortfunktion im Forum

28.12.2010 16:58:55

Hallo,

vielen Dank für Eure Anregungen und Meinungen.
Ich denke auch, mit PN´s kann man schon einiges machen, oder aber man klickt oben auf den erst kürzlich extra dazu eingerichteten Punkt "letzte Beiträge"!
In erster Linie hat natürlich Joachim Recht und spricht mir aus ganzen Herzen. Wir sind nun einmal ein gemeinnütziger Verein und müssen allein aus der Sicht schon auf alle Ausgaben achten.
Ich habe Eure Wünsche aber gehört und werde diese mal mit unserem Programmierer diskutieren. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit dieses kostengünstig oder besser noch kostenlos wink einzurichten.

Über den Verlauf der Gespräche halte ich Euch hier auf dem Laufenden!

Vorerst wünsche ich Euch und Euren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße aus dem immer noch winterlichen Ruhrgebiet
Euer Admin
Michael

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Rolfi

Beiträge: 39

Re: Antwortfunktion im Forum

14.01.2011 17:28:19

Guten Abend Michael
Ich bin zwar kein Programmierer, aber in so einigen Foren mehr oder weniger aktiv.

Bei allen Foren kann man in seinem Profil ankreuzen, wenn man die Antwortfunktion nutzen will.
So gehe ich davon aus, dass bei der Software die hier benutzt wird, auch die Möglichkeit vorhanden ist.
Es ist wirklich eine schöne Sache benachrichtigt zu werden, wenn einer auf einen Beitrag etwas gepostet hat.
Vielleicht klappt es ja mal.

Herzl Gruß
Rolfi

Letzte Änderung: 14.01.2011 17:29:01 von Rolfi

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie