Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Tagesausflug nach Winterberg":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | Tagesausflug nach Winterberg

meggi01

Beiträge: 2

Tagesausflug nach Winterberg

12.01.2011 12:30:39

hallo habe da mal eine Frage . Wir möchten einen Tages ausflug nach Winterberg machen aber leider reicht bei meinem tragbabaren Helios 850 der Sauerstoff nicht . Frage: bei wem kann ich in raum Winterberg meinen Tank auffüllen???

EDDI

Avatar von EDDI

Beiträge: 10853

Re: Tagesausflug nach Winterberg

12.01.2011 16:32:02

Grüß dich meggi 01,

ich weiße nicht wie weit du von Winterberg entfernt wohnst.Ich habe auch den Marathon 850,meiner reicht bei 2 L/min. ca.8 Stunden und gediggert 18 Stunden,das sollte doch schon eine große Strecke ausreichen.
LD Eddi

Jo@chim

Avatar von Jo@chim

Beiträge: 716

Re: Tagesausflug nach Winterberg

12.01.2011 20:33:18

Berichtigung

Der Hersteller von Helios Marathon H850 gibt die Gebrauchszeit bei einem Dauerfluß von 2,0 l/min mit 5,5 Std. an. Dieser Wert entspricht meinen Erfahrungen.

Die vollständige Tabelle der Gebrauchszeiten gibt es unter

H850 Home User Guide
Helios Marathon

http://www.cairemedical.com/PDFs/H850HomeUseGuide.pdf

Letzte Änderung: 12.01.2011 20:35:30 von Jo@chim

Joachim Heinrich
multa cadunt inter calicem supremaque labra (Marcus Porcius Cato Censorius)

meggi01

Beiträge: 2

Re: Tagesausflug nach Winterberg

15.01.2011 11:39:27

ich komme aus bochum. Und komme mit dem dauerfluss auf ca.5,5 std. .Da wir aber schon über eine Stunde Anfahrt haben ist meine Zeit in Winterberg begrenzt. Durch die Rückfahrt,durch Dortmund; muss auch ein Stau mitgerechnet werden.Nun hat unser Sauaerstofffahrer das Forum empfohlen wo man Laute findet die eine Tankfüllung ermöglichen, wäre schön wenn man mir weiterhelfen kann.

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: Tagesausflug nach Winterberg

15.01.2011 16:39:03

Hallo meggi,

schau mal hier:

http://www.google.com/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=101465341883146745900.00048495a7fa55e6be5fa&source=embed&ll=48.458352,15.776367&spn=15.482707,39.506836&z=5
Vielleicht findest du da ja etwas in der Nähe.

Viel Erfolg,

Liebe Grüße
Birgit

Babsi

Beiträge: 46

Re: Tagesausflug nach Winterberg

18.01.2011 02:01:58

Hallo Meggi,
welches Winterberg meinst Du?
Die PLZ wäre evtl. hilfreich.
LG Babsi

Horst

Beiträge: 479

Re: Tagesausflug nach Winterberg

18.01.2011 09:05:56

Hallo meggi
frage doch einmal in Kloster Grafschaft nach ob du da eventuell deinen Marathon aufladen kannst
LG Horst

vranes

Beiträge: 99

Re: Tagesausflug nach Winterberg

18.01.2011 09:42:35

Hallo Meggi,

melde dich bei mir(Tel.num.steht in Regionale Treffen)
da sage ich Dir wo Du in Schmalenberg
( Kloster Grafschaft) auftanken kannst.Das ist nicht
weit von Winterberg,da Soest ist etwas zuweit.

Liebe Grüße aus Soest
Mirko Vranes

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re: Tagesausflug nach Winterberg

28.01.2011 11:53:14

Ich habe eben mit dem Fachkrankenhaus Kloster Grafschaft GmbH in Schmallenberg telefoniert. In der Klinik sind Flüssigsauerstoff-Tonnen der Fa. Linde.

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

tonleo

Beiträge: 195

Re: Tagesausflug nach Winterberg

28.01.2011 19:32:12

Hallo Elke,
bist Du aus dem KH entlassen worden? Wie geht es Dir? Waren die Behandlungen erfolgreich?
Einen herzlichsten Gruß
Antonio

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

18.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie