Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Bipap Harmonie 2 Alarm abschalten":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizintechnik | Bipap Harmonie 2 Alarm abschalten

Jolly

Beiträge: 1

Bipap Harmonie 2 Alarm abschalten

07.02.2011 21:46:28

Folgendes Problem
Im halbschlaf lößt mehrfach der Alarm aus.Bei unruhigem Schlaf sogar andauernd. Was das für meine Lebensgefährtin und das ganze Haus bedeutet brach ich wohl nicht näher beschreiben.
Wie kann ich den Alarmton dauerhaft abschalten ???

Toll,alle wollen Ihren Senf dazu geben,aber keiner kann lesen! Denn die Frage wurde von keinem beantwortet, nur den Lehrmeister raushängen lassen,das wirkt ja immer. Glaubt ihr denn im ernst ich würde mir ohne ärztlichen Rat die Luft abdrehen????
Na danke,das wird das erste und letzte Mal hier gewesen sein.

Letzte Änderung: 27.02.2011 22:51:28 von Jolly

Horst

Beiträge: 479

Re: Bipap Harmonie 2 Alarm abschalten

08.02.2011 08:50:47

Hallo Jolly
ich würde in mein Schlaflabor gehen und denen das Problem
schildern. Entweder ist das Gerät defekt oder es muss neu eingestellt werden.
Gruß Horst

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re: Bipap Harmonie 2 Alarm abschalten

08.02.2011 13:20:53

Hallo Jolly,
wie Horst schon geschrieben hat lass es abklären.
Rufe den versorger an, der das gerät geliefert hat oder wende dich an das Schlaflabor, welches seinerzeit festgestellt hat, daß Du dieses gerät benötigst.

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Jo@chim

Avatar von Jo@chim

Beiträge: 716

Re: Bipap Harmonie 2 Alarm abschalten

08.02.2011 16:29:59

Hallo Jolly,

Der Alarm soll warnen. Es ist daher nicht ratsam, ihn abzustellen.

Allerdings sollte die Ursache für den Alarm gefunden werden und dann abgestellt werden. Das Handbuch zum Gerät kann dabei weiterhelfen. Im Zweifelsfall muß das BiPAP-Gerät dem Händler zur Wartung übergeben werden.

Bei meinen BiPAP-Gerät wurde bisher ein Alarm nur nach einer Stromunterbrechung ausgelöst.

Joachim Heinrich
multa cadunt inter calicem supremaque labra (Marcus Porcius Cato Censorius)

Kata

Beiträge: 136

Re: Bipap Harmonie 2 Alarm abschalten

18.02.2011 13:12:13

hallo
es kann vorkommen, dass Alarm ausgelöst wird, aber meistens wirklich nur, wenn auch das Gerät nicht funktioniert.
Bitte lass das sofort abklären, da höchstwahrscheinlich die Rampenfunktion auch nicht richtig funktioniert, und somit wäre das ganze Gerät für diese Zeit nutzlos.

Bei mir wurde das schon mal abgeholt und natürlich sofort ein Ersatzgerät angeschlossen. Es dauerte 4 Wochen bis ich mein eigene Gerät wieder hatte.

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

18.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie