Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Nase":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Nase

henshy01

Beiträge: 3

Nase

12.02.2011 19:14:56

Hallo erstmal,

Ich bin zum ersten mal hier und bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Ich bekomme seit etwas über einem Jahr dauerhafte Sauerstoffzusatzversorgung (tolles langes Wort) mit 2l / min. In letzter Zeit habe ich ständig trockene und verschorfte Nasenschleimhaut. Alle Versuche, dem abzuhelfen bringen immer nur kurzzeitige Besserung (Meerwasserspray und Bepanthensalbe).
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrung und kann mir einen Tip geben ???
P.S. Morgens ist es besonders schlimm,total zugewachsen.

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüsse
henshy01

ursulakb

Beiträge: 1993

Re: Nase

12.02.2011 19:55:38

Hallo Henshy,

dieses Problem kennen viele Sauerstoffpatienten mit Dauerflow.
Versuche es doch mal mit RC Pflege N oder mit Nasicur.
Viel Erfolg
UrsulaKB

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie