Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Flüssigsauerstoffbehälter für Reise":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | An- & Verkauf | Flüssigsauerstoffbehälter für Reise

Seite:  1 | 2  

Horst

Beiträge: 479

Re: Flüssigsauerstoffbehälter für Reise

06.03.2011 12:32:09

Hallo Werner
Linde hat nicht nur für Lot Mitglieder den Sonderpreis sondern auch für Linde Kunden.
Horst

ruhojen

Avatar von ruhojen

Beiträge: 296

Re: Flüssigsauerstoffbehälter für Reise

13.03.2011 11:19:20

Hallo Ruhrpottmotte,
ich will ja auch keine zweigleisige Versorgung, möchte schon bei Flussigsauerstoff bleiben.
Ich denke aber, wenn die Flüssigsauerstoffversorgung auf Reisen (mehrerer Ortswechsel) mit mitgeführtem Behälter nicht klappt, da nur 1x im Jahr von Kasse bezahlt, sollte man da vielleicht auf einen kleinen Konzantrator ausweichen.Da gibts bei ebay chinesiche tragbare kleine für verhältnismäßig wenig Geld. Hat da jemand Erfahrung?

Rudi

Gilla

Avatar von Gilla

Beiträge: 5045

Re: Flüssigsauerstoffbehälter für Reise

13.03.2011 11:31:39

Hallo Rudi,

ich bin zwar auch noch "Neuling", was die Sauerstoffversorgung angeht, aber ich würde mich NIE auf ein chinesisches Billiggerät aus ebay verlassen. Wann wurden diese Geräte zuletzt gewartet? Wer wartet dein Gerät, wenn du es hast? Es gibt verschiedene Anbieter, die Leihgeräte haben, zu einem durchaus erschwinglichen Preis. Da kannst du sicher sein, dass alles funktioniert.

Schönen Sonntag und liebe Grüße,
Gilla

ruhojen

Avatar von ruhojen

Beiträge: 296

Re: Flüssigsauerstoffbehälter für Reise

13.03.2011 11:36:55

Ja, Gilla, da hast du sicher recht, wenn die angebotenen Geräte auch neu sind(sein sollen?).
Mit Wartung und Reparatur gibts dann sicher Probleme.
Bin übrigens auch Neuling in der Sauarstoffversorgung,sammle gerade "Erfahrungen",bin aber dankbar für Hinweise.
Ebenfalls noch einen schönen Sonntag!
Rudi

H.-Werner

Beiträge: 648

Re: Flüssigsauerstoffbehälter für Reise

17.04.2011 15:32:08

Ich suche einen Sauerstoffbehälter (Stroller) der bei 4 Liter Ausfluss 10 bis 12 Stunden einsatzfähig ist.
Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen.
E-Mail Adr. sch.werner65@web.de

Letzte Änderung: 17.04.2011 18:16:08 von H.-Werner

Liebe Grüße

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: Flüssigsauerstoffbehälter für Reise

17.04.2011 20:11:10

Hallo Gernod,

es gibt keinen Stroller, der bei 4 l Durchfluss so lange hält, maximal bis zu 4 Stunden ist möglich, aber mehr leider nicht.
Diese Option ist nur über Demandsystem möglich. Du könntest dir für den Stroller lediglich einen Oxytron 3 verordnen lassen, musst dann aber bitte testen lassen, ob du Demandfähig bist, d.h, ob du unter dieser Art der Versorgung ausreichend mit Sauerstoff versorgt wirst, weil dann der Sauerstoff nur beim Einatmen abgegeben wird.
Für den Oxytron 3 schau mal hier:

http://www.weinmann.de/index.php?id=854&L=0

ich wünsche dir noch einen schönen Abend
und liebe Grüße
Birgit

elmar bersch

Beiträge: 336

Re: Flüssigsauerstoffbehälter für Reise

21.04.2011 16:55:17

hallo rudi!
wenn du nur mal befüllen möchtest, dann schau doch mal deine reiseroute an und sieh nach wo überall versogunsstationen sind, auch krankenhäuser, die können fast alle füllungen abgeben. die kkh sind sogar verpflichtet dir mit sauerstoff weiter zu helfen.
da wünsch ich dir gutes hoppeln zum osterhasen und genügend luft. elmar

Angehängtes Bild
maus23.gif

ruhojen

Avatar von ruhojen

Beiträge: 296

Re: Flüssigsauerstoffbehälter für Reise

22.04.2011 11:21:57

Hallo Elmar,
erst mal schönen Dank für die Ostergrüße, die ich gern erwidere.
Ja, da werde ich mich mal schlau machen für kleinere Touren. Für einen Urlaub bekomme ich ja einen 20 L Tank für´s Auto mit, damit ist das größte Problem gelöst und ich bin beweglich..
Herzliche Grüße und ebenfalls "Gut Luft"
vom Rudi

Letzte Änderung: 22.04.2011 20:00:48 von ruhojen

stefferl

Avatar von stefferl

Beiträge: 545

Re: Flüssigsauerstoffbehälter für Reise

22.04.2011 13:14:39

Hallo Gernod!
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, habe ich zwei Stroller, die passen in einen Einkaufswagen. Damit komme ich ca. 10 Stunden aus. Bin ich zu Fuß unterwegs lasse ich einen Stroller im Auto um Gewicht zu sparen. Den zweiten Stroller habe ich privat gekauft. Es gibt auch den Spirit, der ist aber nur für Demand geeignet. Damit kämst du länger aus. Den zahlt aber in Österreich die Krankenkasse nicht. Da muss man einen Beitrag zahlen im Monat.

Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien
http://members.aon.at/peterunderika/

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

18.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie