Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Oxy-View Sauerstoffbrille":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Oxy-View Sauerstoffbrille

Sanobub

Beiträge: 109

Oxy-View Sauerstoffbrille

25.03.2011 19:44:48

Hallo,

ich hab` mal `ne Frage an die Oxy-view Sauerstoffbrillenträger, und zwar würde ich gern wissen, ob die kleinen Schlauchstücke zwischen den Pongs und dem Zuleitungsschlauch zum Mobilgerät auch ersetzt werden können? Das wäre ja wegen der Hygiene und vor allem bei bzw. nach Infekten wichtig.
Außerdem würde ich gern wissen, wie das bei starkem Sonnenschein aussieht, also mit Sonnenschutz für die Augen.
Wie habt ihr das Problem gelöst?
Danke schon mal für Infos.

Beste Grüße
Klaus

ruhojen

Avatar von ruhojen

Beiträge: 296

Re: Oxy-View Sauerstoffbrille

25.03.2011 19:58:40

Hallo Klaus,
mein Sauerstofflieferant meint, man muss die Schläuche gesamt wechseln, das wäre auch nicht allzu teuer. ich brauche nur vor der Sauerstoffliefrung anrufen, was ich benötige und prompt wird es mitgeliefert.
Als Sonnenschutz habe ich trotzdem eine Sonnenbrille, aufgestzt nach dem Schlauch, zusätzlich(oder) eine Schirmmütze.
Es kann sein, andere haben andere Erfahrungen, aber das werden sie bestimmt mitteilen.
Alles Gute wünscht
Rudi

Sanobub

Beiträge: 109

Re: Oxy-View Sauerstoffbrille

25.03.2011 21:14:31

Hallo Rudi,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich denke, wir sprechen nicht von der gleichen O2 Brille.
Ich meinte die sogen. Kickinger-Sauerstoffbrille, wo der Schlauchverlauf durch angeschweiste Ösen an den Brillenbügeln geführt wird.
Sprechen wir von der selben Brille???

potzi111

Beiträge: 40

Re: Oxy-View Sauerstoffbrille

25.03.2011 22:42:40

Hallo Klaus!
Ich habe eine Oxy View Brille. Meinst Du die Gummidichtungen an den Bügeln? Diese kann man auswechseln.
Das Sonnenproblem habe ich mit selbsttöneneden Gläsern gelöst.
Gruß Potzi

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re: Oxy-View Sauerstoffbrille

26.03.2011 07:40:21

Hallo Klaus,
ich habe eine Brille von Horn mit diesen Ösen.
Die kleinen Verbindungsschläuche sind selbstverständlich austauschbar. Ich habe eine selbsttönende Brille.

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

ruhojen

Avatar von ruhojen

Beiträge: 296

Re: Oxy-View Sauerstoffbrille

26.03.2011 10:14:30

Hallo Klaus,
nein, nicht dieselbe Brille, hatte mich versehen, sorry.
Gruß
Rudi

Sanobub

Beiträge: 109

Re: Oxy-View Sauerstoffbrille

26.03.2011 12:30:37

Vielen Dank für die Antworten smile

@ Elke

Ich denke, ich werde mal nach Lengerich fahren (ist ja mit der R-Bahn nur 20 Minuten von OS entfernt) um mich vor Ort bei Horn beraten zu lassen.

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re: Oxy-View Sauerstoffbrille

27.03.2011 09:04:51

Hallo Klaus,
ja mach das.
Da kannst du dir das auch alles ansehen.
Ich habe mich dort auch beraten lassen.
Kannst ja auch mal bei Fielmann anfragen ob die schon so weit sind und das auch machen.

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

thus

Avatar von thus

Beiträge: 38

Re: Oxy-View Sauerstoffbrille

12.04.2011 23:37:45

hallo

ja fielmann bietet das inzwischen auch an...
darauf bin ich durch meinen recherchen gekommen..
ich trage aber "richtige" brillen, eine zuhause für pc und nähe und lesen, und eine draussen für den durchblick in der ferne..oder ne sonnenbrille mit meinen werten..

lg cindy

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

21.02.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie