Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Anne stellt sich vor":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Anne stellt sich vor

MGoli

Avatar von MGoli

Beiträge: 361

Anne stellt sich vor

27.05.2011 01:05:14

Anne schrieb am 25.05.2011 10:52:40

Hallo an alle,auch ich bin neu hier. Bin 58 Jahre alt und habe seit 6 Jahren COPD IV mit Emphysem.Sauerstoff soll ich auch mindestens 16 Std. nehmen,mehr wäre besser.Nehme jetzt Onbrez 300, Flutide forte 500 Diskus und Spiriva.Bekomme im Moment wieder schlecht Luft,weiss aber nicht warum.
Wünsche euch einen schönen Tag und viiiieeeellll Luft.
GLG von Anne.

Moderator-Kommentar:
Hallo Anne,
herzlich Willkommen auf unserer Website und vielen Dank für Ihren Eintrag hier ins Gästebuch!
Ich habe Ihren Eintrag aber auch ins Forum, unter Infos und Anfragen kopiert. Dort wird man Ihnen sicher schon bald antworten.
Ich wünsche Ihnen viele informative Stunden auf unserer Website!
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Ihr Admin
Michael smile

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

UweP-66

Avatar von UweP-66

Beiträge: 252

Re: Anne stellt sich vor

27.05.2011 12:00:08

Hallo Anne

ich bin seit 2008 Mitglied und beteilige mich hier und im Chat seit Februar 2011. Ich habe mich von Anfang an über den freundlichen Empfang der anderen ebenfalls Betroffenen gefreut.Ab 17.00h und auch ab 19.00h triffst Du Leute mit fast den gleichen Fragen oder Problemen die Du vielleicht hast.Meine Medikamentierung ist ähnlich wie Deine. Seit ich DAXAS 500 mg nehme, geht es mir um einiges besser. Ich bin seit Beginn der Einnahme beim Sauerstoff um rd. 1 1/2 L / min. sowohl in Ruhe alsauch in Bewegung runtergekommen.
Bis später mal.

Liebe Grüsse
Uwe

Kalli

Beiträge: 627

Re: Anne stellt sich vor

27.05.2011 12:24:33

Hallo und einen guten Tag Anne!

Der erste Schritt ist getan.Du bist bei uns,der
Deutschen Sauerstoffliga LOT e.V. angekommen.

Wir,d.h.ich, mit etwa gleichem Krankheitsbild,habe auch meine ersten Schritte mit Sauerstoff, hier begonnen.
Ich habe von vielen Seiten Hilfe erfahren,damit die neue
" Lage" ( mit Sauerstoff) zu meistern ist.
Auch werden wir Dich,wenn du denn möchtest, gerne bei dieser
neuen Aufgabe, mit Rat und Tat helfen und begleiten.

Ich lebe in Hamburg,bin 74 Jahre. Wo lebst Du bitte ?

Liebe Grüße Bob

hoffmannramona

Beiträge: 46

Re: Anne stellt sich vor

27.05.2011 19:22:42

Hallo Anne, schön, daß Du uns gefunden hast. Liebe Grüße aus der Frankfurter-Hanauer Ecke. Ramona

AnneBln

Beiträge: 8

noch eine Anne stellt sich vor....

18.06.2011 10:37:08

Hallo an alle Mitglieder

Ich bin die Anne aus Berlin, 67 J. und vor 3 Tagen hat mir Vivisol einen Konzentrator angeschleppt.
Meine Erkrankung wurde 2002 festgestellt. Jetzt bin ich bei einem FEV1 Wert von 35% angekommen.
Meine Medikamente sind: Cyclocaps Budesonid 400 mg, INUVAIR 100/6mg, Formeterol 12 mg, Spiriva 18mg und Bedarfsspray = Berotec N 100mg.
Meine Lungenärztin veranlasste den Konzentrator, weil der Wert vor Sauerstoffzufuhr pCO² 36 mmHg ergab und danach: 37 mmHg.

Luft und Liebe für alle!

Anne

UweP-66

Avatar von UweP-66

Beiträge: 252

Re: Anne stellt sich vor

18.06.2011 12:05:21

Hallo Anne Bln (aus Berlin)
ich bin Uwe aus Rheine und 66 Jahre alt. Habe COPD Gold IV und einen FEV1 von 22%.Ich selbst halte von Konzentratoren nichts. Habe von Behandlungsbeginn an (2008) Sauerstoff - stationär alsauch mobil - verschrieben bekommen. Mobil habe ich ein Hochleistungsgerät von HELIOS mit der Bezeichnung Helios 850 Marathon.Das Gerät ist umstellbar von atemgesteuert auf permanent. Nehme z.Zt. 2 L / min. in Ruhe und 2,5 L / min. in Bewegung. Diese niedrigen Literwerte habe ich ca. 1 Jahr nach Beginn der Einnahme von DAXAS 500 mg und Inhalation von ONBREZ 150 mg (2x tägl.). Weiterhin nehme ich Spiriva 18 mg, Miflunide 400 mg und ACC 600 mg. Als Notfallspray verwende ich Berodual N.
Wir treffen uns täglich im Chat 17.00 h und 19.00 h zum Austausch unserer Gedanken und zum belanglosen Plaudern.
Herzlich willkommen bei uns und
liebe Grüsse
Uwe

AnneBln

Beiträge: 8

Re: Anne stellt sich vor

18.06.2011 13:23:25

Danke Uwe, für die Willkommensgrüsse. Und auch fürs Bescheid sagen, dass der Chat zeitlich bevölkert ist.

Luft und Liebe für alle!

Anne aus Berlin

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

25.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie